Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Was macht sie effizient?"

Übersetzung:Qu'est-ce qui les rend efficaces ?

Vor 11 Monaten

24 Kommentare


6bombe3

Versteh ich überhaupt nicht. Der deutsche Satz ist schon mal mehrdeutig; der französische erschliesst sich mir überhaupt nicht. Kann das wer bitte erklären?

Vor 11 Monaten

SIMAGITO
SIMAGITO

Es geht mir ebenso - auch ich verstehe diesen Satz nicht. Ich dachte, was = qu'est-ce que und wer = qu'est-ce qui Ich schrieb den Satz so: Qu'elle fait efficace? Ist das total falsch? Ich bin verunsichert. Kann mir bitte jemand helfen ;-)

Vor 9 Monaten

MiriamStuk
MiriamStuk

ich glaube was du schreibst heisst in etwa "dass sie effizient gemacht werde". Du brauchst das Hilfsverb est unbedingt um eine Grage zu formulieren, aber beim qui komme ich selber an meine Grenzen

Vor 9 Monaten

Mimi716977

Qu'est-ce qui kann neben wer auch was bedeuten.

Vor 7 Monaten

Clarissa125588

Qu'est-ce qu'elle rend efficace müsste auch stimmen wenn SIE 3. Person singular ist.

Vor 9 Monaten

6bombe3

Das hätte ich auch angenommen. Und “sie“ kann hier ausschliesslich nur 3. Person singular sein!

Vor 9 Monaten

Kathrin978932
Kathrin978932

Nein, Plural geht auch: was ist es, das dieses Team so effizient macht? Der gute Kaffee, die vielen Pflanzen im Büro - was macht sie so effizient?

Vor 8 Monaten

6bombe3

Genau! Danke! :-)

Vor 8 Monaten

Andi481959

Kann auch Plural sein: Die Programme sind effizient, aber was macht sie effizient.

Vor 7 Monaten

BeatrixEic
BeatrixEic

Die französische Übersetzung muss total falsch sein. Hier ist nur 3. Person Singular möglich

Vor 4 Monaten

MiriamStuk
MiriamStuk

Wieso qui und nicht que?

Vor 9 Monaten

Josef113747

Für alle, die das mit dem qui nicht verstehen: http://homepage.univie.ac.at/Gottfried.Menschik/Questceque.htm Ist zwar noch bisschen zu hoch für mich, aber is wenigstens ne Erklärung.

Vor 9 Monaten

Kilimanscharo

Danke, für den Tip. Ich wusste es auch nicht mehr : qu'est-ce que (4. Fall - frage "wen oder was" nach dem Objekt),qu'est-ce qui ( 1. Fall - Frage "was "nach dem Subjekt )

Vor 7 Monaten

6bombe3

Ah super. Mit Josef's link konnte ich nichts anfangen, aber jetzt ist endlich alles klar!

Vor 6 Monaten

Strojumi4
Strojumi4

und warum kann ich statt dem REND kein FAIT setzen?

Vor 7 Monaten

mwieapfel
mwieapfel

Das habe ich mich auch gefragt. Kann das jemand erklären?

Vor 7 Monaten

Kilimanscharo

"rendre efficace" ist eine feststehende Redewendung soviel ich weiss. z.B. "Comment faire pour le rendre efficace? Wie lässt es sich wirksam durchsetzen?"

Vor 7 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Vous avez raison, on dit "rendre efficace" et non pas "faire efficace" qui serait faux.

Vor 6 Monaten

WilhelmKpp
WilhelmKpp

wer sind denn die "les"? bauarbeiter, krankenschwestern, dieselmotoren - alles möglich, wäre aber immer ein anderer satz. BITTE ABHILFE SCHAFFEN, UM FRUSTRATION ZU VERMEIDEN! danke.

Vor 6 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

"les" kann alles sein, was sie schreiben. - des personnes, des enfants, des choses, des animaux, etc.

Vor 6 Monaten

KarlWenning

"ce qui les rend efficaces"

Vor 5 Monaten

susannatot
susannatot

Der deursche Satz könnte auch bedeuten: Was erledigt sie mit Effizienz... ist echt mehrdeutig... kein guter Satz...

Vor 4 Monaten

Rita049

Komm mit dem Satz gar nicht zurecht

Vor 6 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Doch! Es ist ganz richtig! Qu'est-ce qui "les " rend efficaces? "Les" kann "les gens, les enfants, les chiens, les conseils, les règles de grammaire, etc. etc." sein. Alles was "efficace"sein kann! Natürlich kann man auch fragen "qu'est-ce qui LE rend efficace" wenn man z.B. an Roger Feder denkt oder "cette femme, qu'est-ce qui LA rend efficace". (Rita, ich weiss nicht, ob Ihre Bemerkung für mich war oder nicht ...)

Vor 6 Monaten