Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Meine Freundin hat sich an meinen Geburtstag erinnert."

Übersetzung:Ma petite amie s'est souvenue de mon anniversaire.

0
Vor 10 Monaten

7 Kommentare


Ulf145841
Ulf145841

Wieso "petite" und nicht nur mon amie (soviel ich weiß nicht ma vor amie)?

0
AntwortenVor 10 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Ma petite amie - meine feste Freundin; (Liebesbeziehung)

0
AntwortenVor 10 Monaten

Ulf145841
Ulf145841

Danke... das hatte ich auch so in Erinnerung. Nur geht aus dem deutschen Satz in keiner Weise hervor, daß es eine Liebesbeziehung ist. Es könnte auch eine Frau sein, die das sagt etc. etc. Das Problem im deutschen ist ja immer, daß der Begriff Freund-, in, vom jeweils anderen Geschlecht gesprochen nicht eindeutig ist, und "meine feste Freundin hat sich..." klänge köstlich komisch.

0
AntwortenVor 10 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

:-). Stimmt. Am besten den Satz ohne petite melden, wenn er abgelehnt wird. Du hast recht von Deutsch nach Französisch ist das nicht eindeutig. Andersherum schon.

0
AntwortenVor 10 Monaten

Ulf145841
Ulf145841

... mmm Wie geht das mit dem "melden"?

0
AntwortenVor 10 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Wenn du deine Antwort prüfst, dann erscheinen zwei Buttons: Problem melden und Satz diskutieren.
Unter Problem melden kannst du dann anklicken, meine Antwort sollte richtig sein.
https://support.duolingo.com/hc/en-us/articles/204752124-How-do-I-report-a-problem-with-a-sentence-or-translation-

Und ansonsten kannst du auch eine Diskussion im Forum Problemdiagnose einstellen. https://www.duolingo.com/topic/817
Da kannst du diese Diskussion hier verlinken. Vielleicht hast du Glück und ein Moderator sieht es.
Leider kann man die Moderatoren nicht mehr direkt ansprechen. Das ging früher, als es noch die Aktivitäten-Streams gab.

1
Vor 10 Monaten

lepiqueyb

Ma petite amie

0
AntwortenVor 6 Monaten