Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/schleppel

infos24 Spanisch Lehrbuch

Gibt es hier: http://www.spanisch-lehrbuch.de/pdf/de_es_lb_cd.pdf für lau.

Wird auch auf amazon angeboten: https://www.amazon.de/Spanisch-Sprachkurs-Spanischkurs-Deutsche-lernen/dp/1514228297/ref=tmm_pap_swatch_0?_encoding=UTF8=1506020028=8-1-fkmr0

hat aber noch keine Bewertungen.

Habe grad das erste Kapitel gelesen und da waren ein paar Sachen drin, die erstmal sehr wirr klingen. Kennt jemand das Buch und kann mir sagen ob das brauchbar ist/besser wird?

Vor 1 Jahr

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Mobrino
Mobrino
  • 23
  • 15
  • 8
  • 4
  • 719

Das PDF scheint identisch zu sein mit der Online-Version (auf der Website unter Grammatik zu finden). Diese nutze ich häufig, um mich über bestimmte Grammatik Dinge zu informieren. Also ich habe das nicht von vorne bis hinten gelesen, sondern stöbere halt immer in den entsprechenden Artikeln. Das, was ich da gelesen habe, war immer sehr gut und sehr detailliert.

Ich habe das immer als gute Ergänzung zu Duolingo gesehen, man findet hier die genauen Erläuterungen der Grammatik-Regeln. Man kann z.B. wenn es bei Duolingo um eine bestimmte Zeitform geht dort die genauen Regeln fürs konjugieren anschauen. Außerdem ist erläutert, wie man die Zeiten anzuwenden hat. Ich habe durch die Website auch verstanden,wann man bei den Personalpronomen le/lo/la etc. benutzt.

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Lena85237

Habe mir das empfohlene PDF gerade angeschaut und kann die einzelnen Seiten (von über 600) auf meinem MacPro leider nicht öffnen. Hast Du einen Tipp ? Vielleicht direkt von der Website aus ?

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/Lena85237

Habe gerade mal in das Buch reingeschaut. Meiner Ansicht nach ein sehr interessantes Buch. Die Grammatik und viele Besonderheiten werden gut erklärt. Das Buch hat ca. 600 Seiten. Das wäre mir als Ausdruck einfach zu viel und auch zu umständlich, um damit arbeiten zu können. Daher als Download bei Amazon als kostenlose Leseprobe auf mein HD Fire 8. Muss schauen, ob ich damit arbeiten kann. D.h. auf die jeweiligen Seiten - hoffentlich als PDF - schnell zugreifen kann.

Vor 10 Monaten