1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Das Mädchen isst eine Tomate…

"Das Mädchen isst eine Tomate."

Übersetzung:The girl eats a tomato.

April 2, 2014

3 Kommentare


SiniSn

Habs leider noch nicht verstanden... warum manchmal .. a .. und manchmal.. an ?


DerEnglisch

An ist wenn das folgende wort mit A E I O U (vokale) anfängt. Z.b An Apple. Apple fängt mit A an also AN davor. Dann gibt's A potato, potato fängt nicht mit einem Vokal an also A.


HerrBert2

Wenn nach dem a/an ein Vokal kommt, dann folgt "an"! Entscheidend dafür ist nicht die Schreibweise, sondern die Aussprache. So heißt es "a unit", obwohl unit mit einem Vokal beginnt, weil unit wie "junit" ausgesprochen wird. Anderes Beispiel: es heißt "an hour", obwohl hour mit einem Konsonanten beginnt, weil hour wie "auer" ausgesprochen wird. Als Faustformel gilt: Vor einem Wort das mit einem Vokal, also a, e, i, o, u beginnt heißt es "an". Vor einem Wort, das mit einem Konsonanten beginnt, heißt es "a".

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.