1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Das Mädchen isst eine Tomate…

"Das Mädchen isst eine Tomate."

Übersetzung:The girl eats a tomato.

April 2, 2014

4 Kommentare


SiniSn

Habs leider noch nicht verstanden... warum manchmal .. a .. und manchmal.. an ?

September 17, 2014

DerEnglisch

An ist wenn das folgende wort mit A E I O U (vokale) anfängt. Z.b An Apple. Apple fängt mit A an also AN davor. Dann gibt's A potato, potato fängt nicht mit einem Vokal an also A.

September 20, 2014

HerrBert2

Wenn nach dem a/an ein Vokal kommt, dann folgt "an"! Entscheidend dafür ist nicht die Schreibweise, sondern die Aussprache. So heißt es "a unit", obwohl unit mit einem Vokal beginnt, weil unit wie "junit" ausgesprochen wird. Anderes Beispiel: es heißt "an hour", obwohl hour mit einem Konsonanten beginnt, weil hour wie "auer" ausgesprochen wird. Als Faustformel gilt: Vor einem Wort das mit einem Vokal, also a, e, i, o, u beginnt heißt es "an". Vor einem Wort, das mit einem Konsonanten beginnt, heißt es "a".

January 12, 2018

Ina660840

Wann kommt ein s an das verb und wann nicht?

March 19, 2018
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.