"Cantaunacanciónconmigo."

Übersetzung:Er singt ein Lied mit mir.

Vor 1 Jahr

6 Kommentare


Mhre1
Mhre1

canta = Imperativ Sing ein Lied mit mir

Vor 1 Jahr

JavierPile

Kann auch sein aber hier ist wie "Él canta una canción conmigo". Presente indicativo. Dritte person.

Vor 11 Monaten

Otasan1

"Sie singt ein lied mit mir"? Dann aber bitte noch "ella" hinzufügen

Vor 1 Jahr

Herzogenberg

warum stimme "singt ein Lied mit mir" nicht

Vor 11 Monaten

Samy1979
Samy1979

Weil dass die Pluralform voraussetzen würde. Und das im Imperativ. Hier geht es aber um er/sie also 1. Person Singular. Also "Er singt ein Lied mit mir". Das Personalpronomen kann man im Deutschen nicht einfach weglassen.

Vor 10 Monaten

Luke930683
Luke930683

Da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen. Er/sie/es ist 3.(!) Person Singular.

Vor 2 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.