1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Ich kenne sie."

"Ich kenne sie."

Übersetzung:Je les connais.

April 2, 2014

5 Kommentare


Henning.K

Laut Aileme's Anmerkungen kann man das deutsche "kennen", je nach Zusammenhang, mit « connaître » oder « savoir » übersetzen. Müsste dann nicht "Je les sais" als Übersetzung von "Ich kenne sie" ebenfalls richtig sein, etwa im Sinne von "Ich kenne/beherrsche die Vokabeln"? Das wurde mir gerade als falsch bewertet.


Jrg526944

Gibt es die Möglichkeit dieses Lernfeld erklärt zu bekommen. Aber so das man es auch wirklich versteht. Komme seit drei Tagen nicht mehr weiter. Ich will aber nicht, dass die korrigierten Sätze nur abgeschrieben und bei Bedarf wiedergegeben werden. Mir ist wichtig, dass die Antworten immer eigenständig zusammen konstruiert werden können.


Daniel896827

Warum ist bei der deutsch->franz. Übersetzung "je elle connais" falsch? Hat sie app da nen Fehler oder hab ich was falsch geschrieben?


Henning.K

In diesem Fall ist "sie" das Objekt, nicht das Subjekt. Du brauchst also das (direkte) Objektpronomen « la » . « Je elle connais » wäre etwa so, wie wenn Du im Deutschen sagst "Ich kenne Du" ;) In der dritten Person Singular sieht man im Deutschen den Unterschied nicht, weil dort sowohl das Subjektpronomen als auch das direkte Objektpronomen "sie" lautet.

Richtig wäre also « Je la connais » .


Andreas844218

Gute Erklärung. Zusätzlich muss man dann aber noch erraten, ob mit "sie" eine weibliche Person oder einfach mehrere Personen gemeint sind.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.