"Ich kenne sie."

Übersetzung:Je les connais.

Vor 4 Jahren

3 Kommentare


Henning.K

Laut Aileme's Anmerkungen kann man das deutsche "kennen", je nach Zusammenhang, mit « connaître » oder « savoir » übersetzen. Müsste dann nicht "Je les sais" als Übersetzung von "Ich kenne sie" ebenfalls richtig sein, etwa im Sinne von "Ich kenne/beherrsche die Vokabeln"? Das wurde mir gerade als falsch bewertet.

Vor 1 Jahr

Daniel896827

Warum ist bei der deutsch->franz. Übersetzung "je elle connais" falsch? Hat sie app da nen Fehler oder hab ich was falsch geschrieben?

Vor 3 Wochen

Henning.K

In diesem Fall ist "sie" das Objekt, nicht das Subjekt. Du brauchst also das (direkte) Objektpronomen « la » . « Je elle connais » wäre etwa so, wie wenn Du im Deutschen sagst "Ich kenne Du" ;) In der dritten Person Singular sieht man im Deutschen den Unterschied nicht, weil dort sowohl das Subjektpronomen als auch das direkte Objektpronomen "sie" lautet.

Richtig wäre also « Je la connais » .

Vor 3 Wochen
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.