Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/gSY55q97

Die Kommentare anderer Duos in verfolgten Diskussionen werden mir nicht mehr angezeigt.

gSY55q97
  • 25
  • 25
  • 418

Ich bekomme nach wie vor eine Mail, wenn jemand etwas schreibt. Gehe ich dann jedoch in die entsprechende Diskussion, steht dort kein weiterer Kommentar.?

Vor 1 Jahr

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/dschaeson2302

Manchmal sind die Kommentare von den anderen schon gelöscht, obwohl man eine E-mail über die Kommentare schon bekommen hat.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/gSY55q97
gSY55q97
  • 25
  • 25
  • 418

Hi dschaeson, vielen Dank für deine Antwort zu so später Stunde. : )

Bisher ist mir das noch nicht aufgefallen. Erst in den letzten Tagen. Aber es kann durchaus sein, ich werde das mal "beobachten". Danke für den Tipp!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Strandfloh
Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 981

Mir ist es gestern passiert, dass ein Kommentar schlicht nicht angezeigt wurde, obwohl es ihn gab, und ich habe das auch schon von anderen "gehört". Der Kommentar wurde für mich erst dann sichtbar, als ich selbst einen verfasst und abgesendet hatte. Als ich später in den Thread ging, konnte ich ihn wieder nicht sehen, auch meinen nicht mehr, der eine Antwort zum nicht sichtbaren war (ich hatte ihn erneut an die passende Stelle gesetzt und meinen ursprünglichen Post gelöscht, als der "Geister"-Kommentar für mich sichtbar wurde).

Was da schiefläuft, weiß ich natürlich nicht.
Häufiger dürfte aber wohl der von Dschaeson genannte Fall sein.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/gSY55q97
gSY55q97
  • 25
  • 25
  • 418

Hi Strandfloh, was du da schilderst ist mir vor einigen Tagen auch passiert. Jedenfalls der erste Teil.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hallo GS,

das hatt ich auch schon. "Die Glocke läutet" aber kein Beitrag. Schätze, die Therorie von Dschaeson trifft oft zu. Allerdings ist mir auch aufgefallen, daß einige Beiträge aufgrund der Worte "verschwinden". Einer hat vor ein paar Tagen gefragt, was Sxx im Deutschen für eine Bedeutung hat (im Gegensatz zum Englischen). Da er die Diskussion reingestellt hat, kam erst ein "error", dann war der Beitrag weg. Könnte vielleicht das eine oder andere Mal am scheinbar doch relativ Wortfilter von Duo liegen.

Ist jedenfalls nervig, da man ja User per PM anschreiben kann, um nachzufragen. Die Forumsstruktur finde ich persönlich sowieso, sagen wir mal höflich, etwas ungewöhnlich.

liebe Grüße Angel

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/gSY55q97
gSY55q97
  • 25
  • 25
  • 418

Hi Angel, schön, wieder von dir zu hören. : )

Gut möglich, dass der eine oder andere Beitrag dem "Duo-Wortfilter" zum Opfer gefallen ist. Ein Beitrag von Juljan wurde gestern auch gelöscht. (Vielleicht haben sie das etwas verschärft. Es gab ja auch schon Sachen hier, die richtig übel waren und wo ewig lange nichts passiert ist.)

Das mit der PM funktioniert bestimmt nur in der App, oder?

Gruss (immer noch) GS

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hi GS,

ich hab hier bisher noch nix "zu" vulgäres gelesen. Bin aber auch noch nicht so lange hier.^^ Aber die Frage war eigentlich legitim. Ich finde https://dict.leo.org/englisch-deutsch/Geschlecht sollte nicht unbedingt einem Filter zum Opfer fallen. Aber das ist immer so eine Sache mit den Filtern. Sie können das Leben erleichtern, aber es ist immer eine Gratwanderung, kenn ich nur zu gut aus eigener Erfahrung.

Also bei mir auf dem Android habe ich leider noch nix in Sachen gefunden. Ich kann zwar die Profile ansehen, aber das war's auch schon.

liebe Grüße Angel

PS. GS ist doch auch ganz schön. Belebt die Phantasie, gibt ja zig Möglichkeiten welche Initialen das sein können.*g

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 631

Normalerweise sollte es so sein, dass die Nachricht in der Mail zu lesen ist. Falls man denn die Benachrichtigungen eingeschaltet hat.
Benachrichtigungen an - dann bekommt man eine Mail. Auch wenn in Diskussionen, denen man folgt ein neuer Kommentar geschrieben wird. Die Glocke wird nur aktiviert, wenn man direkt eine Antwort auf einen eigenen post erhält.

Als die Streams noch aktiv waren, konnte man sich so Nachrichten schicken, diese sofort löschen und nur die mit der Diskussion verbundenen User konnten das dann lesen. Auf diese Art konnte man auch Mail-Adressen austauschen - ohne Mitleser.

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass die Benachrichtigungen nicht immer funktionieren. Hoffentlich bekommt DL das in den Griff, da nach Abschaltung der Streams der Austausch schwer geworden ist.

Posts mit Schimpfwörtern etc, Trollkommentare etc. werden gelöscht. Zu Filtern kann ich nichts sagen. Aber die Moderatoren beobachten auch die Foren und Satzdiskussionen. Die Moderatoren löschen auch Kommentare, das wird den Schreibern aber mitgeteilt. Früher konnte man das mitlesen, jetzt sieht man es nicht mehr.
Die Moderatoren löschen und erteilen Verwarnungen. Wird sich nicht daran gehalten, dann kann der User gebannt werden. D.h. der User kann noch lernen, kann aber nichts mehr schreiben.
In harten Fällen wird der Account komplett gesperrt.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hi Geo,

Ich habe die Benachrichtigung nicht eingeschaltet, habe also nur "die Glocke" und meine "von Dir gefolgt"-Anzeigen. Die Forumsstruktur gibt leider nicht allzuviel her, was das Verfolgen einer Diskussion manchmal mühselig macht, aber ich hab mich langsam dran gewöhnt.

Die Streams waren bestimmt eine tolle Sache. Würde ich mir wieder wünschen.

Die Möglichkeiten der Moderatoren, die Du erwähnt hast, sind ja unbedingt notwendig, da das Forum (wie jedes andere auch) sonst sehr schnell aus dem Ruder laufen würde. Das mit den Filtern ist, wie gesagt, immer so eine Sache (wie streng filtert man) aber ohne geht es halt auch nicht.

liebe Grüße Angel

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/gSY55q97
gSY55q97
  • 25
  • 25
  • 418

Hallo Geomethrie, lesen konnte ich die Nachricht in der Mail. Aber wenn ich antworten wollte, war sie nicht auffindbar oder wurde mir jedenfalls nicht angezeigt.

Ich glaube auch nicht, dass sie seitens Duo gelöscht wurden. Dafür gab es keinen Grund. Und ob der Absender sie gelöscht hat, kann ich nicht sagen. Muss dann zum Teil sehr schnell erfolgt sein, weil ich mitunter beim Ertönen der Glocke nachgesehen habe. ...Wo sich mir gleich die Frage aufdrängt, ob die von dir beschriebene Methode (zu Zeiten des aktiven Streams) noch funktioniert.? Klingt jedenfalls so. Oder?

Stimmt, die Moderatoren löschen auch Kommentare. Habe ich hier schon erlebt. ...Ich konnte das Prozedere mal mitlesen, weil ich zuvor etwas dazu geschrieben hatte. (Scheint also wieder zu funktionieren, oder zumindest in meiner Version.) Der Rest ist, glaube ich, Standard.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 631

Ja, die Methode schreiben und sofort löschen funktioniert noch. Man kann die Nachricht nur in der Mail lesen. Unter der Glocke sind dann auch nur noch die letzten vier Nachrichten zu lesen.
Allerdings höre ich hier und da, dass trotz eingeschalteter Benachrichtigungen https://www.duolingo.com/settings/notifications keine Mails mit Text ankommen. Eben nur die Glocke leuchtet. Aber bisher habe ich noch keine Erklärung dazu gelesen.

Vor 1 Jahr