1. Forum
  2. >
  3. Topic: German
  4. >
  5. Die deutsche Aussprache von "…

https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

Die deutsche Aussprache von "Wal" und "Kamele" ist falsch.

Liebes Duolingo-Team, bitte mal verbessern. (Der Wal heißt bei euch "Wall" und aus Kamele habt ihr "Kamle" gemacht.) Dankeschön. ☺

September 24, 2017

5 Comments


https://www.duolingo.com/profile/Hannibal-Barkas

Ganz meine Meinung


https://www.duolingo.com/profile/mizinamo

Und WLAN spricht die Stimme als "Wlahn".

Das ist eine Computerstimme (TTS) auf die wir, soweit ich weiß, leider keinen Einfluss haben.

Das einzige, was wir machen könnten wäre, die Sprachausgabe bei solchen Sätzen auszuschalten. Das muss aber pro Satz geschehen und geht nicht pro Wort.


https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

Das mit dem WLAN ist mir auch schon aufgefallen. : ) ...Klingt für mich immer wie irgend etwas Essbares. Und ich bekomme dann prompt Appetit auf Eierkuchen oder so. : )

Eine Computerstimme, soso. Schade, dann besteht wahrscheinlich wenig Aussicht auf eine Fehlerbehebung. : ( ...Für Deutsch als Fremdsprache stelle ich mir das sehr schwierig vor. (Fehler nisten sich so schnell ein und es ist umso schwerer, sie wieder aus dem Kopf zu bekommen.)

Aber ich danke dir für die Info. ☺

Learn German in just 5 minutes a day. For free.