Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir mögen Schweinefleisch."

Übersetzung:Nous aimons le porc.

Vor 4 Jahren

10 Kommentare


ek0705

Es heißt "le" porc, weil: Nach aimer, adorer, préférer und détester folgt immer der bestimmte Artikel (auch in der Verneinung).

Vor 4 Jahren

ek0705

Wieso le porc und nicht du porc?

Vor 4 Jahren

ycle
ycle

die französin neben mir erklärt mir grad, dass es damit zu tu hat, dass du/de la in verbindung mit quantität benutzt wird und le/la, wenn quantität keine rolle spielt. daher also bspw ich mag käse - jaime le fromage, aber ich esse käse - je mange du fromage. unabhängig davon gibts natürlich immer noch den fall eines konkreten objekts, wo wir sowohl im deutschen wie französischen den artikel benutzen.

Vor 4 Jahren

Benschop
Benschop

Generelle Vorlieben werden im Französischen mit dem bestimmten Artikel ausgedrückt >> J'aime les voitures rouges = Ich mag _ rote Autos sprich: J'aime le porc >> Ich mag/liebe Schweinefleisch. (generelle Vorliebe) Je voudrais du porc >> Ich hätte gern Schweinfleisch (im Restaurant oder beim Metzger)

Vor 3 Jahren

Cratter13
Cratter13

Frag ich mich ehrlich gesagt auch..

Vor 4 Jahren

maverickpl
maverickpl

"du cochon" funkeniert hier auch oder?

Vor 4 Jahren

XFabienneX
XFabienneX

cochon bezeichnet das lebendige Tier und porc das Fleisch des toten Tieres.

Vor 4 Jahren

OsirisSDS

cochon ist das Tier Schwein, porc ist Schweinefleisch

Vor 2 Jahren

MPRANK

Ycle danke dir endlich verstehe ich das; Merci!!!!!

Vor 4 Jahren

Mao680947
Mao680947

Merci für die gute Erklärung!

Vor 3 Monaten