Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wir essen Zucker."

Übersetzung:Nous mangeons du sucre.

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


maverickpl
maverickpl

Wann sollte man "du" oder "de la" nuzten?

Vor 4 Jahren

fer84
fer84

"du" wäre richtig - melden!

Vor 4 Jahren

johaquila
johaquila

Zuerst dachte ich, dass "Nous mangeons le sucre" bedeutet, dass wir grundsätzlich Zucker essen. So scheint es aber nicht verwendet zu werden. Sieht nach einem Fehler aus.

Vor 4 Jahren

Marillanne
Marillanne

Ja ja, wir essen Zucker = nous mangeons du sucre. Nous mangeons le sucre = wir essen den Zucker. Ich entferne die falsche Lösung.

Vor 4 Jahren

maverickpl
maverickpl

Im zweite Beispiel meinst du ja "Nous mangeons le sucre"?

Vor 4 Jahren

Marillanne
Marillanne

Ja natürlich :) Danke!! Ich korrigiere.

Vor 4 Jahren

MoGIH1

Weshalb ist "on mange du sucre" korrekt? Ich dachte "on" steht für man/jemand und ist dritte Person Singular. Wie kann es dann auch "wir" bedeuten?

Vor 2 Jahren

Marillanne
Marillanne

So ist das: "on" hat zwei Bedeutungen, die erste ist "man", die zweite ist "wir".

Vor 2 Jahren