"Hast du eigene Kinder?"

Übersetzung:¿Tú tienes hijos propios?

9/26/2017, 10:25:45 AM

19 Kommentare


uYyUn7oB

wann steht das Adjektiv vor und wann hinter dem Substantiv?

5/5/2018, 2:52:56 PM

Chris620374

Warum geht " Tienes niños propios" nicht?

3/6/2018, 6:28:04 AM

Micha328740

Warum darf das Adjektiv in diesem Fall nicht vor dem Substantiv stehen? (" ¿Tú tienes propius hijos?" ) Das Adjektiv "eigene" bezieht sich doch nicht direkt auf das Substantiv "Kinder"?

5/17/2018, 9:36:12 PM

JoachimMai5

Tienes propios hijos ? Warum ist das falsch? Warum muss das Wort "tus" dazu? Tienes heißt doch auch "du hast" bzw. " hast du".

2/25/2018, 5:20:41 PM

Aaanke
Plus

"tienes tus propios hijos" müsste mit "hast du deine eigenen kinder" übersetzt werden. ja, ist hier ein fehler.

3/30/2018, 10:31:21 AM

Dieter278172

Nicht "tus", sondern "tu"

12/1/2018, 10:43:07 AM

BarnyUy

warum ist " tienes probios hijos" falsch. Sollte doch richtig sein, und "tienes tus propios hijos" heisst doch, " du hast DEINE eigenen Kinder " und dies ist doch nicht die richtige Antwort und eindeutig falsch.

6/15/2018, 5:02:23 PM

Simon937757

Warum ist "Tienes hijos propios?" nicht richtig?

1/13/2018, 10:17:01 AM

Sonnenvogel

Die Antwort ist jetzt OK.

3/22/2018, 10:52:22 AM

Ella53904

Leider nicht! Ich bekomme ständig die Meldung, dass ich das Wort "tus" vergessen habe.

3/26/2018, 1:36:34 PM

Aaanke
Plus

Ich auch

3/30/2018, 10:29:51 AM

Reiselusti66

Warum ist niños für Kinder falsch?

3/14/2018, 10:47:09 AM

Sonnenvogel

Niño steht für das Kind im allgemeinen. Mit hijo bezeichnet man das eigene Kind.

3/22/2018, 10:45:37 AM

GertrudWee

Hier muss propios hinter dem Substantiv stehen, eine Übung vorher davor. Ich begreife das nicht.

12/22/2018, 3:21:04 PM

Lena947405

Warum ist "Tu tienes propios hijos?" falsch?

2/17/2019, 9:54:15 AM

Skorpion518754

Fragen über Fragen. Ich habe auch noch ein: Warum heißt es "Tienes tus", obwohl doch die Person im Singular angeredet wird?

3/18/2018, 5:06:06 PM

Sonnenvogel

Das 'tus' bezieht sich auf die Kinder und die sind Plural.

3/22/2018, 10:59:22 AM

HelmutSchn9

tienes hijos propios ist doch auf jeden fall richtig

9/5/2018, 3:52:27 PM

Molietsoi

wieso tienes tus propios hijos, wenn da oben eine andere Übersetzung steht???

9/7/2018, 10:17:45 PM
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.