"Ich esse Hühnchen, denn ich mag Fleisch."

Übersetzung:Je mange du poulet, car j'aime la viande.

April 2, 2014

15 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Klaus401588

La viande ist auf deutsch das Fleisch.... ?!


Langmut

Allgemeingültige Aussagen, insbesondere über Vorlieben (aimer, préférer...) kriegen im Französischen immer einen bestimmten Artikel, den wir im Deutschen aber nicht benutzen. "Ich mag Kaffee" - "J'aime le café".


AngelikaVo7

das Hühnchen - la poule; das Hähnchen - le poulet Es sollte also richtig heißen - Ich mag Hähnchen ... und nicht ich mag Hühnchen.


Langmut

Ich hatte es bisher so verstanden:

La poule: das Huhn, die Henne, das ganze Tier
Le poulet: das Hühnchen-/Hähnchenfleisch


LucyDingdong

"Ich esse Hühnchen" kann doch auch allgemein gemeint sein, nicht nur situativ. Dann wären es viele Hühnchen und der (von mir benutzte) Plural doch auch richtig!


Vabelie

Wenn auf Französisch allgemein gemeint ist, sagen wir "manger du poulet" ("du pain", "du gâteau", "du riz"…, aber "des légumes", auch wenn auf Deutsch "Gemüse" gebraucht ist) :)


Stefania603564

j´aime wird immer als falsch bei mir angegeben, ich glaube weil das Programm ein Problem mit dem Leerzeichen hat das ich nach dem j einfügen muss


Aileme

Du verwendest statt Apostroph einen Akzent. Falls du mit einer Tastatur arbeitest, kannst Du hier sehen, wo der Apostroph zu finden ist:
https://forum.duolingo.com/comment/16248865


HeikeSchum2

Warum ist parceque falsch für das Wort weil?


Langmut

Vermutlich deshalb, weil man es in zwei Wörtern schreibt: "parce que".


AMB408215

Es wird trotzdem falsch bewertet.


Langmut

"Parce que" ist die richtige Übersetzung für "weil", aber im gegebenen Satz steht "denn" (car).


bubu672421

Warum kann man nicht sagen: je mange le poulet.........ist doch auch eine allgemeine Aussage?


Aileme

es müsste eine allgemeine Aussage über "Fleisch" sein, das trifft hier nicht zu

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.