Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Eso ha abierto una puerta."

Übersetzung:Das hat eine Tür geöffnet.

Vor 10 Monaten

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/jura87
jura87
  • 22
  • 13
  • 2

Verstehe nicht ganz den Sinn des Satzes.

Heißt es, dass

man dabei z.B. von -einem Gebäude spricht bei welchem eine Tür offen ist?

-oder dass z.B. der Wind die Tür geöffnet hat.

Danke im Voraus! :)

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hallo Jura,

ich würde den Satz metaphorisch sehen. "Das (soziale Angagement) öffnet eine Tür (für die Karriere). Allerdings verwendet man im deutschen eher den Plural "Das öffnet Türen". Insofern ist der Satz wirklich etwas verwirrend.

Grüße Angel

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/Kelly506546

Versteh den Satzbau nicht so richtig "Das hat eine Tür geöffnet". Das ist doch kein richtiges Deutsch oder doch?

Danke jetzt schonmal

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Pawndemic
Pawndemic
  • 16
  • 10
  • 10
  • 7
  • 218

Naja, es ist ein valider Satz. Nur ein kontext zu finden ist nicht einfach. Vielleicht bezieht sich das auf ein Ereignis, welches die Tür geöffnet hat.

Die Türen waren vereist. Ich habe gegen alle Türen getreten. Das hat eine Tür geöffnet.

Vor 5 Monaten