Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/SafiMarie

Auf französisch um einen Besichtigungstermin für eine Wohnung bitten

SafiMarie
  • 22
  • 17
  • 13
  • 11

Hallo liebe Duolingo-Gemeinde,

ich weiß nicht so recht wohin mit meinem Anliegen, daher dachte ich, ihr könnt mir vielleicht helfen. Es geht um ein Anschreiben an einen französischen Vermieter. Meine Frage: Ist das Schreiben so in Ordnung? fehlen wichtige Floskeln, kann man etwas so überhaupt nicht sagen oder ist etwas unüblich? was kann ich verständlicher/besser machen? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Hier das Schreiben:

Madame, Monsieur, Nous sommes interessés par votre annonce. Est-ce que c'est possible de visiter cette appartement entre la semaine de ... à ...? Quels documents avez-vous besoin pour louer l'appartement? Merci beaucoup pour l'information. Avec des salutations cordiales, Famille K.

Vor 10 Monaten

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Vabelie
Vabelie
  • 25
  • 25
  • 673

Hallo! Es ist schon sehr gut (ich bin Französin). Noch besser wäre:

Madame, Monsieur, Nous sommes intéressés par votre annonce. Est-il possible de visiter cet appartement entre le (Datum) et le (Datum)/ la semaine du (Datum) au (Datum) ? De quels documents avez-vous besoin pour louer l'appartement ? [Vergiss die Leerzeichen nicht] Merci beaucoup pour les informations. Avec mes cordiales salutations, Famille K.

Meine Version ist wahrscheinlich noch nicht perfekt, aber ein kleines wenig mehr üblig. Noch einmal, deine war eher gut. Korrigiere bitte meine eigenen Fehler :)

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/SafiMarie
SafiMarie
  • 22
  • 17
  • 13
  • 11

Merci beaucoup! und sogar noch was dazu gelernt: ich wusste bisher nicht, dass man im französischen vor bestimmte Satzzeichen ein Leerzeichen setzt, obwohl ich das jahrelang in der Schule hatte.

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/Vabelie
Vabelie
  • 25
  • 25
  • 673

Viele Franzosen kennen das auch nicht :) Es geht aber nur vor einem Ausrufezeichen, Fragezeichen, Doppelpunkt, oder Semikolon. Ich habe persönlich den umgekehrten Fehler auf Deutsch gemacht, obwohl ich weiss, es dasselbe auf Englisch ist :) Viel Glück für die Wohnung!

Vor 10 Monaten