"Vous avez une fille ?"

Übersetzung:Haben Sie eine Tochter?

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


harryxpieces

Wir haben es mit "Avez-vous [...]" gelernt

Vor 2 Jahren

johaquila

Beides ist richtig, mit höchstens einem winzigen Unterschied in der Bedeutung.

Vor 2 Jahren

_larsi_

Für alle hier nochmal: Avez-vous ist die Inversionsfrage (verb und subjekt verdreht) und wird höflich, formal und schriftlich verwendet. Intonationsfragen (wie hier, keine verdrehung) sind mMn eher umgangssprachlich, bzw. eben weniger formal.

Vor 5 Monaten

Beyza611163

Woher erkennt man beim hören, wann es ne frage ist?

Vor 8 Monaten

_larsi_

An der Betonung. Wie im Deutschen geht die Stimme am Satzende "nach oben". Und schriftlich natürlich am Fragezeichen.

Vor 5 Monaten

Lemonwizard

Habe aus Versehen "Haben sie eine Tochter?" mit kleinem s geschrieben. Müsste dies genau genommen nicht als falsch angezeigt werden? "Haben sie eine Tochter?" -> "Ils/Elles ont une fille?" "Haben Sie eine Tochter?" -> Vous avez une fille?"

Vor 10 Monaten

johaquila

Eigentlich richtig. Aber Duolingo beachtet bei den Antworten weder Groß-/Kleinschreibung noch Satzzeichen.

Vor 10 Monaten

Melina818039

Ist ja auch gut wenn man sich Mal vertippt

Vor 8 Monaten

An-SonNguyen

Ich habe "Haben sie ein Mädchen?" geschrieben... xD Ich merke erst jetzt, dass es familiär gedacht ist. :'D

Vor 7 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.