1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Hoy lo voy a dejar ganar."

"Hoy lo voy a dejar ganar."

Übersetzung:Heute werde ich ihn gewinnen lassen.

October 2, 2017

5 Kommentare


Jin358360

"Heute werde ich ihn gewinnen lassen."

Wieso nicht "sie" gewinnen lassen? Würde es dann "la" heißen?


_NicoIas_

richtig! "hoy la voy a dejar ganar" / "heute werde ich sie gewinnen lassen"


Ingo656816

warum lo und nicht le, wenn maskulin/singular und eine Person??


Jorge231117

"lo" ist der Akkusativ des maskulinen Personalpronomens (ihn).


SabineAuri

Warum wird hier siegen anstelle von gewinnen als falsch eingestuft

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.