1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Der März ist ein Monat."

"Der März ist ein Monat."

Übersetzung:Marzo es un mes.

October 4, 2017

16 Kommentare


Katharina794748

Dann müsste es heißen: " März ist ein Monat." bei Der März ist ein Monat schreibe ich das auch mit el marzo.


Burkhard170200

Direkt vor meiner "falschen" Antwort "El marzo ..." kam die umgekehrte Frage, was "El marzo es un mes" heisst. ???


Qyt9urzu

Ich hab es auch falsch mit Artikel übersetzt. Ein Blick ins Wörterbuch sagt mir aber, dass Monate im allgemeinen ohne Artikel benutzt werden.


Nicole863901

Sehe ich genauso. Wenn der Artikel ausdrücklich mit da steht, überaetze ich ihn auch mit.


hablakus

Umgekehrt gibt es die Aufgabe auch. Da soll der Satz "el marzo es un mes" ins deutsche Übersetz werden. Wieso stimmt es dann hier nicht wenn ich "el marzo" schreibe. Ich habe es gemeldet.


Mit361214

"Der" März wird als falsch gewertet


Kaskar4

Das Wort "El" fehlt als Auswahlmöglichkeit, bei der Übersetzung von "Der März ist ein Monat"


Friedrich771563

Naja, bin scheinbar der 125.e der sich ärgert. Vorher auf spanisch mit "el", dann umgekehrt das "el" als falsch geben ist Frozzelei. Aber das kennen wir ja...


grufti6

el marzo heisst ganz klar DER MÄRZ. 2 Wörter!!


attendence

hier geht es darum ob im Spanischen bei Monatsbezeichnungen im Gegensatz zum Deutschen der Artikel "el" entfällt. Bei Datumsangaben ist es üblich, den Artikel wegzulassen, Bsp. hoy es 16 de septiembre - heute ist der 16. Sept.


RosettaY

Ja, das stimmt. Aber es ist trotzdem didaktisch ungünstig ohne grammatische Erläuterung zuerst "El marzo es un mes" zu lehren und dann plötzlich darauf zu bestehen, dass der Artikel weggelassen wird. Das ist ziemlich inkonsistent! Da ist es gut, wenn man in den Satzdiskussionen jemand findet, der das erläutert. Ansonsten guckt man etwas dumm! Dafür einen Lingot!


Ernesto511628

Es muss heißen: El marzo....!!


tolip18

Mal mit el, mal ohne el. Nun zeigt sich mal wieder die Schwäche duolingos. Keinerlei Erklärungen seitens des Betreibers.


Renata651874

Warum ist es falsch wenn der Artikel 'el' übersetzt wird? Es heißt ja auch 'Der März'


DonAqua

Oh madre mía dúo lingo drives me crazy... Das steht doch "Der"... Also sag ich auch "el" fertig... Egal was DL vorgibt...

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.