Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Der März ist ein Monat."

Übersetzung:Marzo es un mes.

Vor 11 Monaten

21 Kommentare


Katharina794748

Dann müsste es heißen: " März ist ein Monat." bei Der März ist ein Monat schreibe ich das auch mit el marzo.

Vor 9 Monaten

Qyt9urzu

Ich hab es auch falsch mit Artikel übersetzt. Ein Blick ins Wörterbuch sagt mir aber, dass Monate im allgemeinen ohne Artikel benutzt werden.

Vor 1 Monat

Burkhard170200

Direkt vor meiner "falschen" Antwort "El marzo ..." kam die umgekehrte Frage, was "El marzo es un mes" heisst. ???

Vor 20 Stunden

Mit361214

"Der" März wird als falsch gewertet

Vor 11 Monaten

Kaskar4

Das Wort "El" fehlt als Auswahlmöglichkeit, bei der Übersetzung von "Der März ist ein Monat"

Vor 10 Monaten

Bear148

Was man übersetzten musste war DER März ist ein Monat nicht März ist ein Monat... DIE RICHTIGE ANTWORT WAR FALSCH

Vor 7 Monaten

hablakus

Umgekehrt gibt es die Aufgabe auch. Da soll der Satz "el marzo es un mes" ins deutsche Übersetz werden. Wieso stimmt es dann hier nicht wenn ich "el marzo" schreibe. Ich habe es gemeldet.

Vor 5 Monaten

Renate16846
Renate16846Plus

Genau vorher... Versteht das jemand?

Vor 1 Monat

kunore11
kunore11

Wenn ein "el" vor die Monatsbezeichnung gesetzt wird, sollte es in der Übersetzung auch "der" März heißen - verstehe nicht, warum das nicht anerkannt wird. Wird es melden, obwohl das wahrscheinlich wieder einmal vergeblich sein wird.

Vor 6 Monaten

webdolphin

Der als Artikel ist dabei!

Vor 10 Monaten

margolotta1

Schließe mich den anderen Beschwerden an. Diese bei der Übersetzung "verschluckten" Artikel gibt es häufiger und es nervt jedes Mal.

Vor 6 Monaten

Torpedo696908

Kann ich bestätigen.

Vor 10 Monaten

MS_W

Wenn der Artikel wie angeben in der Übersetzung verwendet wird, wird es immer noch als falsch bewertet..... Das kanns ja auch nicht sein!! Vor allem wenn man sieht wie lange der Fehler hier schon drin ist...

Vor 5 Monaten

helloitsdarista

Total schwachsinnig... Es heißt " El marzo es un mes." und nicht "Marzo es un mes." (das heißt nämlich "März ist ein Monat."

Vor 4 Monaten

PascalW.1

Schließe mich allen an

Vor 4 Monaten

Jos579118
Jos579118

Einmal muss "El (!) marzo es un mes." als (Der) März ist ein Monat."nach Deutsch übersetzt werden und gilt als richtig. Und plötzlich ist der Artikel im Spanischen falsch?

Vor 3 Monaten

Jens104118
Jens104118

Genau so sieht es aus. El marzo müsste richtig sein. Im Mai 2018 immer noch nicht verbessert...

Vor 3 Monaten

Ingo583372

Die Übersetzung passt nicht (der)

Vor 1 Monat

HelmutSchn9

bei "el marzo es un mes" heißt es "der März ist ein Monat" umgekehrt sei es falsch???

Vor 2 Wochen

albertoPar767270

wenn ich den benannten Satz übersetzen soll, heisst es "el Marzo"

Vor 2 Wochen

Bavi485546
Bavi485546

Leider kommt es immer wieder vor, dass zB der Artikel nicht übersetzt werden soll oder umgekehrt

Vor 2 Wochen