Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Dad eats bread."

Übersetzung:Papa isst Brot.

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


edik63
edik63

sagt man nicht auf deutsch mus immer ein artikel dafor

Vor 4 Jahren

retrusch

"Papa isst Brot" geht auch, und braucht keinen Artikel, nach meinem Empfinden

Vor 4 Jahren

Peremptor

Dazu fällt mir gerade das Lied von Udo Jürgens ein: "Papa trinkt Bier, Mama ist krank und kein Pfennig auf der Bank". Vollkommen richtig.

Vor 4 Jahren

Goldie5471

das war aber von Gunter Gabriel ;)

Vor 3 Jahren

JrgenKnig1
JrgenKnig1

Sagt man nicht, dass auf Deutsch immer ein Artikel davor muss?

Nein, nicht immer. Ein Artikel wird nur verwendet, wenn man einen bestimmten Vater meint. Eine allgemeine Aussage wird regelmäßig ohne Artikel gebildet!

Der Vater meines Freundes isst Brot.

Der Vater, der auf dem Bild zu sehen ist, isst Brot.

Vor 4 Jahren

RitterdesRechts
RitterdesRechts

"Papa" wird wie ein Name benutzt

Vor 3 Jahren

MarinaVlad4

Nein! Das ist nur ein anderes Wort für Vater. Wird eher familiär verwendet

Vor 3 Jahren

RitterdesRechts
RitterdesRechts

Das stimmt zwar, es ist kein Name, wird aber hier wie ein Name verwendet, also ohne Artikel. Um es einfacher zu machen: Im Deutschen werden "Vater" und "Papa" ganz genau so benutzt wie "Father" und "Dad" im Englischen.

Vor 3 Jahren