1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Die Kleidung"

"Die Kleidung"

Übersetzung:Les vêtements

April 3, 2014

8 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Hohenems

Ist "le vêtement" eine falsche Antwort? Muss "le vêtement" als "Das Kleidungsstuck" übersetzen?

I'm very sorry for my horrendous German. :-(
Please feel free to respond in German though!


https://www.duolingo.com/profile/wataya

Ich würde sagen: ja, es ist falsch. "Le vêtement" ="das Kleidungsstück". We don't normally use "Kleidung" for a single piece of clothing.


https://www.duolingo.com/profile/arvidjaekel

Sorry, aber das ist vollkommen unterschiedlich, ich gebrauche sogar persönlich häufiger "Kleidung" für mehrere Kleidungsstücke, als für ein Kleidungsstück alleine.


https://www.duolingo.com/profile/wataya

Genau das habe ich ja auch geschrieben: Normalerweise sagt man nicht "Kleidung" für ein einzelnes Kleidungsstück.


https://www.duolingo.com/profile/arvidjaekel

Au Sorry, dann habe ich das falsch verstanden oder mich verlesen


https://www.duolingo.com/profile/Mama_Duo

Manchmal findet Duolingo "les vêtement" (sic!) richtig, manchmal wie hier "les vêtements". Ich verstehe das nicht.


https://www.duolingo.com/profile/Matthias989147

Ja, habe es so verstanden: die Kleider -> les vetements die Kleidung -> les vetement ...war immer richtig bis jetzt...

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.