Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich mag Wortspiele."

Übersetzung:J'aime les jeux de mots.

0
Vor 10 Monaten

8 Kommentare


Lekohe1
Lekohe1

Warum sagt man nicht "des" statt "les"? Ist doch unbestimmt..

3
AntwortenVor 10 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Sonderfall: Das Verb aimer verlangt/erzwingt einen bestimmten Artikel.
Das gilt für alle Verben, die allgemeine Vorlieben ausdrücken.

2
AntwortenVor 10 Monaten

quis_lib_duo
quis_lib_duo

https://francais.lingolia.com/de/grammatik/nomen/artikel :

"Wir verwenden den bestimmten Artikel [...] nach aimer, adorer, préférer, détester."

2
AntwortenVor 10 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

En français, on fait très souvent des jeux de mots! Par exemple deux phrases qui se disent exactement de la même manière, mais sont tout à fait différentes:

Je fais un jeux de mots laids (les mots ne sont pas beaux)

Je fais un jeu de mollets (die Waden)

On dit que lorsque l'on peut faire des jeux de mots dans une langue étrangère, cela signifie qu'on la sait bien!

0
AntwortenVor 6 Monaten

EdithA.Tressl
EdithA.Tressl

Kann bitte jemand sagen warum es nicht "des mots" heisst ?

0
AntwortenVor 6 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

"jeu de mots" est une expression-type! Un autre exemple: si vous dites "les jeux d'enfants", ce sont tous les jeux pour les enfants, tandis que "le jeu des enfants", c'est un jeu qui est à eux, qui leur appartient. En disant "le jeu des mots", cela signifierait que "les mots ont un jeu". Hätte ich das auf Deutsch exklären müssen?

1
AntwortenVor 6 Monaten

Schleupi1

Genau meine Frage

0
AntwortenVor 5 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

"Jeu de mots" ist eine Redewengung. "Les jeux d'enfants" sind alle Spiele, die für Kinder sind. "Le jeu des enfants" ist ein Spiel, das ihnen gehört. (das Spiel der Kinder oder von den Kindern). Wenn man "le jeu des mots" sagen würde, dann hätten die Wörter ein Spiel (das Spiel der Wörter oder von den Wörtern). Hoffentlich können Sie verstehen!

0
AntwortenVor 5 Monaten