Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The Germans like the month of September."

Übersetzung:Die Deutschen mögen den September.

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


jacky0907

Ich bin Deutsche, aber ich mag den Monat September nicht

Vor 3 Jahren

Peremptor

Muss man eigentlich "of September" sagen? Das "of" kommt mir merkwürdig vor.

Vor 4 Jahren

christian
christian
Mod

Ja, muss man.

Vor 4 Jahren

Peremptor

Hätten's auch einen Link zu einer Erklärung? Ich bin süchtig nach Grammatik und meine Englischbücher aus alter Zeit liefern hierzu leider keine Antwort.

Vor 4 Jahren

christian
christian
Mod

"the month September" funktioniert nicht, da in diesem Kontext anders als im Deutschen ein Substantiv nicht unmittelbar ein anderes Substantiv beschreiben kann. Man muss hier einen appositiven Genitiv verwenden.

Bei den folgenden Beispielen verhält es sich genauso:

  • ein Glas Bier = a glass of beer ("a glass beer" wäre falsch)

  • 100 Gramm Butter = 100 grams of butter ("100 grams butter" wäre falsch)

  • die Stadt Pittsburgh = the city of Pittsburgh ("the city Pittsburgh" wäre falsch)

http://en.wikipedia.org/wiki/Appositive#Appositive_genitive

Vor 4 Jahren

blihex
blihex

Tolle Erklärung. Danke

Vor 1 Monat