Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/VookMon

Where do suggestions belong? (How about another display theme)

VookMon
  • 12
  • 10
  • 10
  • 8
  • 4
  • 4
  • 3

What I'd really appreciate would be a "Night" / "Moonlight" theme for the elements in which the lessons happen.

The site itself is rather eye friendly with that light grey tone, however the bright white can be tiring after a while... just as any neon-ish or shrill colours are harder to bear after a while, compared to dim light softer things, unless they are blurry (which could happen more when having light sources outisde, around the display..) that might provoke blood shot eyes then even :(

(don't get me wrong, I love neon things in black light, but is that reasonable? Also when picking colours, pastel-coloured tones often might appear "boring" or "not so special" to me, even if they are subtle.. and even though I do sometimes wear "autumn themed" clothes to not stand out too much but remain decent. Maybe these "weaker" colours remind one of food gone bad, or not yet ripe plant matter?)

I know, it has the recognizable Duo colours when it's all green and white, with a dip of light blue somewhere inbetween, but I really appreciate interfaces on any site that has a choice between "regular" display and something that's not as "strong in radiation" let's say :>

On the PC it's even stronger than on mobile devices, while I do dim my mobile for night time (or when having less light sources around) usually.

Na toll, jetzt wird das im deutschen Forum erscheinen.. Wie erwähnt, weiss ja gar nicht wo man hier Anregungen hin/-ein- bringen kann, ein "Bug Report" ist das ja nicht unbedingt...

Ja dann, hoffe ma' mein Englisch ist verständlich* genug ausgedrückt.

(*falls ich überhaupt in irgendeiner Sprache -dieser- Welt hier draußen etwas verständlich ausdrücken kann, ich glaube (glaubt..öhm kauft ihr mir das auch ab? Mehr als glauben kann man mir da ja nicht) hier drinnen verstehe ich was ich meine, ob ihr es tut ist ne ganz andere Frage >.< ... nicht dass ich Meister im "Abstrakt Denken außerhalb der Begrenzungen von Sprache" bin/sei/wäre.. -denke- ich ma'... aber im Grunde genommen gibt es mehr als Sprache.. zumindest hier drinnen :> (an) dessen Ausdruck könnte (es) jedoch etwas hapern)

Ich wäre sehr dafür, dass sie Seite eine andere Darstellungsweise anbietet für die Lektionen, da es doch schon sehr strahlt und nach einer Weile werden die Augen einfach irritierter und müder...

Immerhin is's'es toll genug, dass inzwischen viele Interfaces von Seiten, Apps/Spielen einem anbieten, zwischen verschiedenen Mustern oder Themen zu wählen, und meist ist auch etwas wie "Nachtmodus" "Mondlicht" "Unterwasser" oder wie auch immer auf so'n'ne Art ähnlich dabei, welches generell sanftere Farbtöne hat, und ingesamt abgedunkelt erscheint.

Selbst invertiert können so knallig weiße Buchstaben auf schwarzem Hinter-/Untergrund etwas grell erscheinen... á propos "Sonne": irgendwie stört Sonnenlicht weniger als eine Leuchtstoffröhre verpackt als LCD/Plasma monitor.. oder täuscht so etwas :P?

Please excuse my utter disrespect for interpunctuation g and the mis-(/-interpretational) use of signs.. in general! (As well as bracketed additions that might just be rambling and lead astray...)

un' nich' so/davon/-durch lern' zu schreib'n, dat is nuur damit de' andr'n wiss'n wie's kling'n könnt' un'soo/so'n'nen Zeuchs tu ich mir manchma in'ne Wörterliste von'nem von'em? von'de? Wischdingens, so'wat ..öhm so wat (war das jetzt ɔ oder o?)

1
Vor 10 Monaten

0 Kommentare