Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"J'aime les frites."

Übersetzung:Ich mag die Pommes.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


die-Semmel

Warum wird "les" als "die" nicht übersetzt?

Vor 4 Jahren

mechemicho

Ich habe hier mal gelesen dass "aimer" den bestimmten Artikel braucht

Ich mag Pommes heißt also J'aime les frites

Vor 4 Jahren

patbo
patbo

Meines Wissens kann der französische Satz beides heißen, mit "die" (also wenn es um bestimmte Pommes geht) oder auch ohne (also wenn es allgemein gemeint ist).

Vor 4 Jahren

6bombe3

Generelle Aussagen werden mit bestimmtem Artikel gemacht.

Vor 1 Jahr

Naomi92048

Ich mag die Fritten zählt auch als Antwort xD

Vor 11 Monaten

MonikaBrau7

Kann man auch "j'aime des frites" sagen, ohne dass sich die Bedeutung ändert?

Vor 1 Jahr

aLittleBored

Nein, das ist grammatikalisch falsch, da "aimer" mit bestimmtem Artikel stehen muss (siehe oben).

Vor 1 Jahr