https://www.duolingo.com/RedAngel666

Zusammenfassung der aktuellen Probleme bei Duolingo

Hallo Leute,

seit den Wartungsarbeiten ist bei Duo bekanntlich ein bisschen der Wurm drin. Änderungen im Internet zu implementieren ist nunmal eine knifflige Sache.

Da das Forum meinen Beitrag nicht speichern will (nicht zum ersten Mal seit den Wartungsarbeiten) poste ich erstmal nur die Probleme in Stichworten.

Problem: Anzeige der Zahl der Antworten

Problem: Anzeige der Beiträge

Problem: verlorene Streaks

Problem: Bonusskills

Problem: Ladezeiten.

Wer möchte, kann natürlich seine Probleme auch im englischen Forum unter https://www.duolingo.com/comment/24701177 posten bzw. die Diskussion dort verfolgen.

Hat noch jemand was, daß seit den Wartungsarbeiten Mucken macht?

Grüße Angel

Vor 1 Jahr

31 Kommentare


https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

Ich glaube nicht, dass Duolingo ernsthaft an den ganzen Fehlern arbeitet. Auch die Kommunikation zwischen den Usern geht denen doch sonstwo vorbei. Schade.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Max.Em
  • 22
  • 22
  • 15
  • 14
  • 14
  • 9
  • 360

Nun ja, allein daran, dass hier ständig neue Fehler auftreten, sieht man, dass gearbeitet wird. Wirkt auf mich natürlich nicht sonderlich professionell, aber das ist ja immer leicht gesagt....

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hallo Miss,

mit der Kommunikation hast Du recht. Aber ich hoffe, sie tun gerade doch zumindest irgendwas. So kann's ja eigentlich nicht bleiben.

liebe Grüße Angel

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Geomethrie
  • 25
  • 22
  • 20
  • 17
  • 12
  • 749

Wenn ich auf einen post antworte, öffnen sich zwei Fenster und der Cursor springt in das falsche Fenster. Man muss also genau schauen, wo man schreibt.

Vorher folgte man Diskussionen, in denen man gepostet hat, automatisch. Jetzt muss man das Folgen aktiv anwählen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hi Geo,

ja das mit dem "folgen" ist mir auch schon aufgefallen. Das mit den zwei Fenstern klingt ja spooky. Hatte ich noch nicht. Ich verzweifel gerade daran, daß das was ich poste erst nicht sichtbar ist, aber dann später doch auftaucht.

liebe Grüße Angel

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 1100

Es öffnen sich mehrere Fenster immer dann, wenn man auf einer tieferen Ebene antwortet; dann öffnen sich die ganze Kette hoch ebenfalls Fenster.

Manchmal frage ich mich, ob die Dinge absichtlich verschlimmert werden :-(.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hi Strandfloh,

hab ich seit gestern auch -.- Passiert bei dieser Antwort hier auch wieder. Echt nervig.

liebe Grüße Angel

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hallo Leute,

Problem: Abmeldung aus verfolgten Diskussionen

es ist wohl ein "neues" Problem aufgetaucht. Ein Userin ist von einer verfolgten Diskussion einfach "abgemeldet" worden. Der Mod Usagiboy7 schreibt, beim bekämpfen der aktuellen Bugs haben sie wohl unfreiwillig einen neuen produziert. Immer die gleichen Bugs werden ja auf die Dauer auch langweilig, so ein bisschen Abwechslung ist doch schön, oder nicht?

Also sollte das einem von Euch passieren, schaut mal hier: https://www.duolingo.com/comment/24773498

liebe Grüße Angel

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/SteffiBookworm
  • 25
  • 21
  • 17
  • 16
  • 12
  • 402

Es hat sich definitiv verschlimmert. In Satzdiskussionen habe ich in den letzten Tagen auch unzählige Doppelungen gesehen. Und Lingots geben klappt auch nicht mehr. Ich habe Dir vorhin für diesen Post 5 Lingots geben wollen, weil irgendjemand den downvıte Button benutzt hatte, einer kam an, 5 sind bei mir weg. Alle anderen bisher hier beschriebenen Frhler habe ich auch schon gesehen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/SteffiBookworm
  • 25
  • 21
  • 17
  • 16
  • 12
  • 402

Ich glaube, dass meiste wurde auch schon in dem anderen Post als Bug angegeben.
Nun brauchen wir Geduld :)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hallo Steffi,

ja, bei mir wird es leider auch nicht besser. Das mit den Lingots tut mir sehr leid, aber trotzdem recht herzlichen Dank! Der Fehler, daß sich beim Klick auf "antworten" zig Antwortsfenster öffnen hat sich bei mir auch dazugesellt. Die anderen Probleme habe ich schon in dem engl. Beitrag (link oben) gemeldet und versucht zu beschreiben. Kann ich nur empfehlen.

liebe Grüße Angel

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

genau das habe ich auch erlebt

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hallo Leute,

ich kann nur empfehlen, Probleme in der englischen Diskussion zu melden und zu beschreiben. Dort schaut das Duoteam nach, antwortet teilweise und versucht die Probleme zu sammeln. Für User, die den englischen Bereich nicht verfolgen, weil sie ihn nicht brauchen, ist das natürlich keine Hilfe. Außerdem muss man ja die Ausgangssprache auf englisch ändern, damit man den auf "verfolgen" stellen kann. Macht/weiß auch nicht jeder.

Ich bin deshalb am überlegen, ob ich hier die Antworten des Duoteams zusammenfassen soll oder ob der Link reicht?

Also hier nochmal der Link https://www.duolingo.com/comment/24701177

liebe Grüße Angel

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Nochmal hallo,

der Verlust des Streaks ohne ersichtlichen Grund nimmt wohl seit gestern massiv zu. Allein 4 Meldungen darüber in der letzten Stunde im englischen Bereich. Mal sehen, ob der Duo-Stuff darauf bald reagiert.

Grüße Angel

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hi zusammen,

ein Moderator hat einen Post bezüglich der Streak-Verluste aufgemacht.

https://www.duolingo.com/comment/24771557

liebe Grüße Angel

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hi,

Problem: Anzeige der Zahl der Antworten

bei mir werden die Zahl der Antworten auf eine Diskussion nicht richtig angezeigt. Der selbe Beitrag hat mal 0, mal 7, dann 3 Antworten. Andere User haben ähnliches aus dem Forum, aber auch von der App berichtet. Das Verfolgen einer Diskussion ist so natürlich sehr schwierig, weil man sich dauernd durch die Beiträge klicken muss und sich nicht auf die Anzeige verlassen kann. Hoffentlich wird das bald behoben.

Problem: Anzeige der Beiträge

Einige erstellte Diskussionen können nicht aufgerufen werden, stattdessen bekommt man einen Error 404 zurück. Dies scheint auch in letzter Zeit verstärkt aufzutreten. Auch wenn Verstöße gegen "Schimpfwortfilter" oder die Regeln des Forums an sich auszuschließen sind.

In den letzten Tagen sehr oft Diskussionen doppelt eingestellt. Offensichtlich, weil die Ersteller selber ihren Post nicht sehen können. Auch scheinen Antworten, die gegeben wurden nicht angezeigt zu werden. Bei einer Anwort, die in einem meiner Diskussionen gegeben wurde, bin ich mir sicher. Der Antwortende kann sie sehen, ich jedoch nicht. Auch im enlischen Forum wurde davon mehrfach berichtet.

Edit: Doppelposts siehe auch (gerade eröffnet) https://www.duolingo.com/comment/24761541

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Problem: verlorene Streaks

In den letzten Tagen posten viele User entsetzt, daß ihre Streaks auf Null zurückgesetzt sind, obwohl sie sich sicher sind, keinen Tag ausgesetzt zu haben. Beispiel https://www.duolingo.com/comment/24744130

Problem: Bonusskills

Das wurde immer wieder mal gepostet, aber die letzten Tage nehmen die "Beschwerden" massiv zu. Die User "kaufen" die Bonusskills, können sie aber danach nicht nutzen, da sie nicht angezeigt werden. Beispiel https://www.duolingo.com/comment/24739324. Dieser Bug ist wohl schon seit längerem, aber kommt in letzter Zeit häufiger vor.

Problem: Ladezeiten.

Sehr lange Ladezeiten der Seiten sowohl auf dem Pc als auch in der App. Beispiel: https://www.duolingo.com/comment/24731477

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hi,

sagt mal, mir fällt in den letzen Tagen auf, daß sich die Reihenfolge der Beiträge einfach ändert. Gut mit der Reihenfolge ist das in diesem Forum ja von Haus aus so eine Sache durch die direkten Antworten, die dazwischen geschoben sind.

Aber mein Beitrag über die Anzeige der Antworten war bis heute morgen brav unter den anderen, so wie ich sie gepostet habe. Jetzt steht er einfach am Ende. Nicht da, wo ich ihn gelassen habe ?!?

Ist das neu oder fällt mir das jetzt erst auf?

liebe Grüße Angel

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 1100

Die Reihenfolge ändert sich grundsätzlich über Up-/Downvotes, je mehr Upvotes, desto weiter oben. Bei gleicher Wertigkeit wird nach Zeit sortiert. Das war schon immer so.

Oder meinst du, dass sich trotz gleicher Wertigkeit die Reihenfolge der Posts verändert?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hallo Strandfloh,

auf die votes habe ich noch gar nicht geschaut. Werde die Posts mal danach durchgehen. Höchstwahrscheinlich hast Du recht und ich habe dem bisher nur nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt.

Danke Dir Angel

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/butsugen
  • 21
  • 21
  • 21
  • 21
  • 21
  • 21
  • 8
  • 5
  • 81

In Spanisch von Deutsch hängt sich das Programm bei "Imperativ" und "Futur II" dauerhaft auf, es geht nichts mehr vorwärts. - Die Bilder passen oft überhaupt nicht zum Text, das lässt sich nicht einmal anmerken (kein Button). - Es ist unerträglich, das kontinentaleuropäische Spanisch als "falsch" zu werten!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hallo Butsugen,

zum Imperativ komme ich noch, kann ich leider nix zu sagen. Ob das mit den Wartungsarbeiten zusammenhängt, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber es im aktuellen Beitrag zu den Problemen zu posten, ist auf jeden Fall einen Versuch wert. (Link siehe bitte oben in den Beiträgen)

Das das interkontinentale Spanisch als falsch bewertet wird ist mir neu, daß Duo mehr Fokus auf dem lat. am. Spanisch hat, ist mir bekannt.

Sollte es doch der Fall sein, solltest Du es auf jeden Fall melden und einen Kommentar in der Übung schreiben, damit andere User Bescheid wissen. Ist zumindest meine Ansicht.

liebe Grüße Angel

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Zwischenstand:

Wie sieht es aktuell mit den Problemen aus. Ich kann hier natürlich nur schreiben, wie es aus meiner Sicht ist.

Die Meldungen und Beschwerden lassen nach (zumindest, was ich sehe)

Anzeige der Zahl der Antworten: die gibt es immernoch -.- Aber je neuer die Beiträge, desto exakter die Anzeige. Auch bei den älteren wird wieder mitgezählt, wenn auch leider noch nicht richtig.

Anzeige der Beiträge: Die 404er haben bei mir erheblich abgenommen. Die Anzahl der Doppel-u.Mehrfachposts hat stark abgenommen.

Verlorene Streaks: Auch hier nimmt die Anzahl der Beschwerde-Posts wieder ab. Ich fürchte aber, der Bug, der das verursacht war schon vor den Wartungsarbeiten drin und lebt bestimmt weiter.

Ladezeiten. Auf dem Pc läuft es bei mir ein bisschen schneller. Auf meinem Tablet immernoch gleich, also sehr langsam (altes Vieh) aber ist halt so.^^

17 und 3 Antwortsfenster wenn man nur eins braucht: Ist bei mir seit gestern nicht mehr aufgetaucht.

Lingot-Problem: Lingots, die zwar vergeben werden, aber nicht zählen. Erreichte Level ohne entsprechende "Entlohnung" ect. sind wohl nach wie vor ein Problem.

Verfolgung von Diskussionen: Man muss immer noch auf Verfolgen klicken, wenn man eine erstellt. Von alleine passiert da nix mehr. Gewöhnungsbedürftig, kann man aber mit leben (denke ich) Über Abmeldung aus verfolgten Diskussionen habe ich nichts mehr gelesen.

Änderung der Beitragsreihenfolge: Die Antworten wechseln bei mir immernoch durch. Einfach vogelwild. Sehr nervig, weil manches so erstmal keinen Sinn ergibt und man sich anhand der Erstellungszeiten die Sache zusammenreimen muss.

Wie sieht es bei Euch aus?

liebe Grüße Angel

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/g___..11

zu Bonuskills: es gibt öfters mehrere Lösungen! Beispiel Ente , Enterich. Wenn in der Frage klar Hündin steht und nach Enten gefragt wird, wieso ich dann la cane falsch.? Man beharrt streng auf einer Antwort. Hier und bei ähnlichen Fällen sollte das Programm flexibler sein. Auch fehlen leider Antworten auf ähnliche Fälle seit einiger Zeit.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hallo Guenter,

sorry für die späte Antwort. Die Glocke und auch die Email-Benachrichtigung funktionieren immer noch nicht.

Diese Art von "Fehler" taucht immer wieder auf. Das liegt daran, daß diese Kurse von Freiwilligen in ihrer Freizeit gemacht werden. Die Kurse werden aber im Normalfall auch weiter betreut. Es lohnt sich also immer, Fehlendes oder Fehler zu melden. Es dauert halt unter Umständen seine Zeit, bis es geändert wird.

Also solche fehlnenden Übersetzungen immer melden und evtl eine Diskussion starten (in der App kommentieren)

liebe Grüße Angel

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Steffen870754
  • 25
  • 25
  • 16
  • 15
  • 827

Es werden bei mir Sprechen angezeigt, die ich gar nicht lerne, wie zum Beispiel Vietnamesisch, Französisch und Ungarisch. Ich lerne jedoch nur Englisch, Tschechisch und Deutsch ( in Umkehrform mit Englisch)).

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hallo Steffen,

bitte poste und beschreib Dein Problem in der englischen Diskussion (link siehe oben). Dort lesen die Macher und Moderatoren im Moment mit. Danke

Grüße Angel

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Trung194820

Gibt es bei Duolingo kaum Möglichkeit zu üben, besonderen im Bereichen :Hören und Sprechen. Fehler kennt man davon ganz und gar nicht. Lohn es sich nicht viel von Kurs . Sehr schade!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Evelyne775817
  • 17
  • 17
  • 13
  • 9
  • 6
  • 6
  • 5
  • 5

Ich weiß nicht mit wem man diskutieren soll. Aber das komplette Programm von Duolingo ist unzureichend bis idiotisch. Ich bin bei Level 16 angekommen. Da sollte man meinen man kann "etwas" Englisch. Ich hatte den Baum voll und bekam die Auszeichnung "Champion" du hast den Kurs gemeistert. Nun als ich vom Urlaub zurückkam und weiter Spanisch (Level 11) und Französisch (Level 7) lernen sollte, bemerkte ich diese Überraschung. In Englisch wird vorgeschrieben bei Grundlage 1 = Level 3, nichts ahnend machte ich die "Baby-Übungen": Bread, I am a woman, he drinks water. Nachdem erscheint Level 4 mit weiteren 15 Übungungen in dieser Weise. Soll das nun für "Fortgeschrittene" gelten oder soll es eine Schreibübung zum Maschineschreiben sein? Ich habe keine Lust, wieder in den "Kindergarten" zu gehen. Ich werde diese Community verlassen, da wie nun gesehen habe, es dasselbe für die anderen Sprachen gilt. Vielleicht kann mir jemand dazu antworten.

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/Jorge231117
  • 20
  • 13
  • 13
  • 12
  • 10
  • 10
  • 6
  • 4
  • 4
  • 61

Ich weiß nicht, wann die "Wartungsarbeiten" stattfanden, aber ich komme seit einigen Tagen nur noch nach vielen trickreichen Versuchen auf die Site. Manchmal gelingt es mir, einen Skill zu bearbeiten, aber dann werden die XP nicht gezählt. Auch den Streak kann man nicht mehr per XP-Zahlung verlängern. Besonders ärgerlich ist, dass von Seiten Duolingo keine wirklich hilfreichen Erklärungen kommen. Vielleicht sollte man langsam dazu übergehen, die User allgemein vor der Nutzung von Duolingo zu warnen und ihnen seriöse Anbieter empfehlen, auch wenn sie etwas kosten.

Vor 5 Monaten

https://www.duolingo.com/BeatrixEic
  • 25
  • 25
  • 402

Ja ich, seit heute sind im französischen Club alle farbigen Profile verschwunden, ich hörte von anderen Clubs das gleiche. Was ist mit Duolingo los? Es nervt langsam.

Vor 3 Monaten
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.