1. Forum
  2. >
  3. Thema: Troubleshooting
  4. >
  5. Zusammenfassung der aktuellen…

https://www.duolingo.com/profile/RedAngel666

Zusammenfassung der aktuellen Probleme bei Duolingo

Hallo Leute,

seit den Wartungsarbeiten ist bei Duo bekanntlich ein bisschen der Wurm drin. Änderungen im Internet zu implementieren ist nunmal eine knifflige Sache.

Da das Forum meinen Beitrag nicht speichern will (nicht zum ersten Mal seit den Wartungsarbeiten) poste ich erstmal nur die Probleme in Stichworten.

Problem: Anzeige der Zahl der Antworten

Problem: Anzeige der Beiträge

Problem: verlorene Streaks

Problem: Bonusskills

Problem: Ladezeiten.

Wer möchte, kann natürlich seine Probleme auch im englischen Forum unter https://www.duolingo.com/comment/24701177 posten bzw. die Diskussion dort verfolgen.

Hat noch jemand was, daß seit den Wartungsarbeiten Mucken macht?

Grüße Angel

October 8, 2017

32 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/MissDriss4ever

Ich glaube nicht, dass Duolingo ernsthaft an den ganzen Fehlern arbeitet. Auch die Kommunikation zwischen den Usern geht denen doch sonstwo vorbei. Schade.


https://www.duolingo.com/profile/Max.Em

Nun ja, allein daran, dass hier ständig neue Fehler auftreten, sieht man, dass gearbeitet wird. Wirkt auf mich natürlich nicht sonderlich professionell, aber das ist ja immer leicht gesagt....


https://www.duolingo.com/profile/RedAngel666

Hallo Miss,

mit der Kommunikation hast Du recht. Aber ich hoffe, sie tun gerade doch zumindest irgendwas. So kann's ja eigentlich nicht bleiben.

liebe Grüße Angel


https://www.duolingo.com/profile/RedAngel666

Hallo Leute,

Problem: Abmeldung aus verfolgten Diskussionen

es ist wohl ein "neues" Problem aufgetaucht. Ein Userin ist von einer verfolgten Diskussion einfach "abgemeldet" worden. Der Mod Usagiboy7 schreibt, beim bekämpfen der aktuellen Bugs haben sie wohl unfreiwillig einen neuen produziert. Immer die gleichen Bugs werden ja auf die Dauer auch langweilig, so ein bisschen Abwechslung ist doch schön, oder nicht?

Also sollte das einem von Euch passieren, schaut mal hier: https://www.duolingo.com/comment/24773498

liebe Grüße Angel


https://www.duolingo.com/profile/Geomethrie

Wenn ich auf einen post antworte, öffnen sich zwei Fenster und der Cursor springt in das falsche Fenster. Man muss also genau schauen, wo man schreibt.

Vorher folgte man Diskussionen, in denen man gepostet hat, automatisch. Jetzt muss man das Folgen aktiv anwählen.


https://www.duolingo.com/profile/RedAngel666

Hi Geo,

ja das mit dem "folgen" ist mir auch schon aufgefallen. Das mit den zwei Fenstern klingt ja spooky. Hatte ich noch nicht. Ich verzweifel gerade daran, daß das was ich poste erst nicht sichtbar ist, aber dann später doch auftaucht.

liebe Grüße Angel


https://www.duolingo.com/profile/SteffiBookworm

Es hat sich definitiv verschlimmert. In Satzdiskussionen habe ich in den letzten Tagen auch unzählige Doppelungen gesehen. Und Lingots geben klappt auch nicht mehr. Ich habe Dir vorhin für diesen Post 5 Lingots geben wollen, weil irgendjemand den downvıte Button benutzt hatte, einer kam an, 5 sind bei mir weg. Alle anderen bisher hier beschriebenen Frhler habe ich auch schon gesehen.


https://www.duolingo.com/profile/SteffiBookworm

Ich glaube, dass meiste wurde auch schon in dem anderen Post als Bug angegeben.
Nun brauchen wir Geduld :)


https://www.duolingo.com/profile/RedAngel666

Hallo Steffi,

ja, bei mir wird es leider auch nicht besser. Das mit den Lingots tut mir sehr leid, aber trotzdem recht herzlichen Dank! Der Fehler, daß sich beim Klick auf "antworten" zig Antwortsfenster öffnen hat sich bei mir auch dazugesellt. Die anderen Probleme habe ich schon in dem engl. Beitrag (link oben) gemeldet und versucht zu beschreiben. Kann ich nur empfehlen.

liebe Grüße Angel


https://www.duolingo.com/profile/MissDriss4ever

genau das habe ich auch erlebt


https://www.duolingo.com/profile/RedAngel666

Hallo Leute,

ich kann nur empfehlen, Probleme in der englischen Diskussion zu melden und zu beschreiben. Dort schaut das Duoteam nach, antwortet teilweise und versucht die Probleme zu sammeln. Für User, die den englischen Bereich nicht verfolgen, weil sie ihn nicht brauchen, ist das natürlich keine Hilfe. Außerdem muss man ja die Ausgangssprache auf englisch ändern, damit man den auf "verfolgen" stellen kann. Macht/weiß auch nicht jeder.

Ich bin deshalb am überlegen, ob ich hier die Antworten des Duoteams zusammenfassen soll oder ob der Link reicht?

Also hier nochmal der Link https://www.duolingo.com/comment/24701177

liebe Grüße Angel


https://www.duolingo.com/profile/RedAngel666

Nochmal hallo,

der Verlust des Streaks ohne ersichtlichen Grund nimmt wohl seit gestern massiv zu. Allein 4 Meldungen darüber in der letzten Stunde im englischen Bereich. Mal sehen, ob der Duo-Stuff darauf bald reagiert.

Grüße Angel


Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.