1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Mes chemises roses"

"Mes chemises roses"

Übersetzung:Meine rosa Hemden

April 3, 2014

4 Kommentare


OmrsptRX

Warum war "Mes chemises rose" nicht korrekt? (dachte es stamme von der Blume und ist somit gleich zu handhaben wie orange im plural. bin verwirrt)


ChristianR32353

Ihre Grammatikregel stimmt, aber wie immer gibt es Ausnahmen ! "Rose - mauve - pourpre - fauve - écarlate" nehmen S im Plural, aber "organge", eben nicht, wie Sie sagen.


Helge.

Da fehlt das Plural s bei roses.


Helge.

Sorry zu schnell gelesen.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.