"Meschemisesroses"

Übersetzung:Meine rosa Hemden

Vor 4 Jahren

4 Kommentare


OmrsptRX

Warum war "Mes chemises rose" nicht korrekt? (dachte es stamme von der Blume und ist somit gleich zu handhaben wie orange im plural. bin verwirrt)

Vor 10 Monaten

Helge.
Helge.

Da fehlt das Plural s bei roses.

Vor 4 Monaten

Helge.
Helge.

Sorry zu schnell gelesen.

Vor 4 Monaten

ChristianR32353
ChristianR32353

Ihre Grammatikregel stimmt, aber wie immer gibt es Ausnahmen ! "Rose - mauve - pourpre - fauve - écarlate" nehmen S im Plural, aber "organge", eben nicht, wie Sie sagen.

Vor 2 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.