1. Forum
  2. >
  3. Thema: French
  4. >
  5. "Vous mangez une orange."

"Vous mangez une orange."

Übersetzung:Ihr esst eine Orange.

April 3, 2014

7 Kommentare


stupsi.lb

ich habe " ihr isst eine Orange " ist das auch richtig


johaquila

Nein. Isst ist 2. Person Singular.


Jakob704815

Ich habe "du isst eine orange" aber es wertet es als falsch stimmt es oder nicht?


johaquila

Das ist falsch. Der Satz bedeutet wörtlich "Ihr esst eine Orange". Daneben bedeutet er auch "Sie essen eine Orange", weil man im Französischen in der Höflichkeitsform "ihrzt" und nicht wie im Deutschen "siezt". Aber es ist definitiv kein Singular ohne Höflichkeitsform.


tobiasklas2

Nein weil du bei du isst eine orange “Tu“ verwenden müsstest

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.