"La famiglia ha un architetto."

Traduzione:Die Familie hat einen Architekten.

1 anno fa

3 commenti


SamuTravi

ma Architekten non è plurale?

1 anno fa

Max.Em

einen Architekten è accusativo singolare.

1 anno fa

qbeast

Ci sono nomi maschili che hanno una "n" in tutti i casi oltre al nominativo.

"Der Architekt hat einen Freund", " ma "Der Freund hat einen Architekten."

"Der Junge hat einen Vater", ma "Der Vater hat einen Jungen."

"Der Affe gibt mir eine Banane", ma "Ich gibt dem Affen eine Banane."

comment/10973844/German-s-Weak-Nouns-Explanation

10 mesi fa
Impara tedesco in soli 5 minuti al giorno. Gratis.