Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die Jungen trinken Milch."

Übersetzung:Les garçons boivent du lait.

0
Vor 9 Monaten

3 Kommentare


adrian844301

Wann benutzt man de und wann du?

0
AntwortenVor 9 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Es ist schwierig das pauschal zu beantworten.
Hier in obigem Satz wird der Teilungsartikel verwendet, weil Milch kein zählbarer Stoff ist und es sich um keine bestimmte Milch handelt.
Und du weil le lait männlich ist. Den Ausdruck de le gibt es nicht, der wird zusammengezogen zu du.
Teilungsartikel: du, de la, de l'
Also aufpassen, wenn das Nomen mit einem Vokal beginnt, wird de l' verwendet. Auch bei männlichen Nomen.
Hier der Grammatiktipp von Aileme zum Teilungsartikel:
comment/5572345
Übrigens in einem verneinten Satz wird ein Teilungsartikel zu de.
Dann wird de auch nach Mengenangaben benutzt.

Hier der Grammatiktipp zur Präposition de:
comment/10236886

Das ist nicht einfach und man braucht einfach Zeit um diese Dinge zu verinnerlichen. Das ging mir genauso und ich habe auch jetzt noch Sätze, bei denen ich erst einmal in Ruhe nachdenken muss, warum denn hier das eine steht und nicht das andere :-).

1
AntwortenVor 9 Monaten

SinemA.

wen du den artikel la hast dann de la+de=de la...wenn du aber denn artikel le hast dann musst du le+de=du... la+de=de la... ich hiffe ich konnte helfen

1
AntwortenVor 8 Monaten