Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er ist vor einigen Minuten gegangen."

Übersetzung:Il est parti il y a quelques minutes.

Vor 10 Monaten

5 Kommentare


StsslGnthe
StsslGnthe

Warum wird hier il y a benötigt

Vor 10 Monaten

quis_lib_duo
quis_lib_duo

il y a kann zwei Dinge im Frz. bedeuten:

1) = es gibt:
Il y a des centaines de châteaux et de maisons qui tombent en ruine.
= Es gibt hunderte von Schlössern und Häusern, die verfallen.

2) (in Verbindung mit einer Zeitangabe:) = vor:
Il y a six mois, Donald Trump devenait président.
= Vor sechs Monaten haben die Amerikaner einen Fehler gemacht.

Vor 10 Monaten

lollo1a
lollo1a

Schön zusammengefasst, da freut man sich sehr! :-)

Vor 10 Monaten

Andreas865410

Warum nicht umgekehrt: Il y quelques minutes il est parti?

Vor 4 Monaten

Maria-Luis550620

Warum falsch:il est alle...

Vor 1 Monat