"Lesquels sont vos enfants ?"

Übersetzung:Welche sind Ihre Kinder?

Vor 4 Jahren

8 Kommentare


Sven22010

Ihre und Eure geht eigentlich beides oder?

Vor 2 Jahren

Regina955903

Mein Mann sagt die deutsche Übersetzung wäre so zu verstehen "quels enfants ?=welche Kinder" aber "lesquels=welche davon?"

Vor 1 Jahr

Katherle

Was ist der Unterschied zwischen "quels" und "lesquels"?

Vor 4 Jahren

wataya

Die Varianten von "quel" sind interrogative Adjektive/Artikelwörter, "lequel" und Konsorten sind Interrogativ- oder Relativpronomen:

  • quels enfants sont les votres?
  • lesquels sont vos enfants?

("lequel" und Varianten können auch als Relativadjektive verwendet werden, das ist dann aber sehr formell.)

Vor 4 Jahren

saschambaer

Der Unterschied ist also "Welche Kinder sind eure?" = quels, "Welches sind eure Kinder?" = lequels. Korrekt?

Vor 4 Jahren

Katherle

Super, danke! :)

Vor 4 Jahren

jeff.tsuku

Why can't you say ' Welche sind deiner kinder' ?

Vor 3 Jahren

Moonfriend

Three reasons. 1) vos does not mean dein. 2) Kinder is capitalised. 3) your possessive pronoun (deiner, which should be Ihre) is in the genitive case instead of the nominative.

Vor 3 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.