Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Wieviel gewinnt er?"

Übersetzung:Combien il gagne ?

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


Katherle
Katherle

Wann verwendet man "est-ce que" - nur bei Entscheidungsfragen?

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Es wird am häufigsten bei Entscheidungsfragen benutzt. Man kann es aber auch zusammen mit Interrogativpronomen verwenden:

  • Combien est-ce qu'il gagne?

sollte eigentlich nicht falsch sein, wenn ich mich auch nicht daran erinnern kann, "est-ce que" öfter in Kombination mit "combien" gesehen zu haben. Da das "est-ce que" hier redundant ist, sind

  • Combien il gagne? (informell)
  • Combien gagne-t-il? (formell)

auf jeden Fall gebräuchlicher.

Vielleicht kann ein Muttersprachler obiges noch einmal bestätigen/verbessern.

Vor 4 Jahren

Katherle
Katherle

Danke!

Vor 4 Jahren

Zchbaniel25
Zchbaniel25

Ist das nicht eigentlich "Wieviel verdient er?"

Vor 4 Jahren

Katherle
Katherle

Wenn ich es richtig verstehe, kann "gagner" beide Bedeutungen haben – gewinnen und verdienen. Allerdings müsste "wie viel" im DL-Übungssatz getrennt geschrieben werden. Habe ich aber bereits gemeldet.

Vor 4 Jahren

wataya
wataya

Ja, das ist richtig. Je nach Kontext kann "gagner" beides bedeuten.

Vor 4 Jahren

MariaMicha11

Danke!

Vor 6 Tagen