"I have walked around."

Übersetzung:Ich bin herumgelaufen.

Vor 4 Jahren

36 Kommentare


https://www.duolingo.com/alexander490

Also ich würde das so übersetzen: "Ich bin herumgegangen."

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/karsukumai

"Rumgelaufen" ist ist Umgangssprache. Besser "herumgelaufen" wenn spazieren gehen schon als falsch angesehen wird!

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/hans-hh

Umgangssprachig vielleicht, aber im mündlichen Deutsch sehr gebräuchlich und korrekt.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Guinness11

ich würde es so übersetzen: ich bin herum gelaufen

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Tom_Bombadur

Ich ging umher triffts auch.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/ursulascherpe

habe ebenfalls herumgegangen geschrieben--falsch?!!

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/hans-hh

Man geht um etwas herum, aber man ist ohne Ziel herumgelaufen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/silagonkilla

Ich bin umher gegangen müsste doch auch gehen

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Abendbrot
Abendbrot
  • 13
  • 12
  • 12
  • 9
  • 8

umhergehen, umhergegangen.

"Ich bin um die Säule herum gelaufen." und "Ich bin im Wald herumgelaufen." sind die besten Beispiele, die mir gerade einfallen, um den Unterschied zwischen zusammen und getrennt zu beleuchten.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/EuGu44
EuGu44
  • 14
  • 14

Bei "...laufen" müsstest Du aber sprinten. "Herumgehen" ist durchaus ziellos, genau so wie "walk around", und die bessere Übersetzung.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/JrgenKnig1
JrgenKnig1
  • 24
  • 20
  • 2
  • 243

Du hast nicht verstanden, was Abendbrot gesagt hat.

Es geht nicht um die Geschwindigkeit, es ist also egal, ob du sprintest oder langsam bummelst.

Herum laufen und herumlaufen sind zwei völlig unterschiedliche Handlungen, egal wie schnell.

Ebenso ist es mit herum gehen und herumgehen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/the-grinch

Ich lief herum?

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/StefanAlte

Ich lief herum ... müsste eigentlich auch gehen

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Anderson123son

Wäre die falsche Zeitform. Hier ist nach Perfekt gefragt.

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Sepp12

spazieren = walking

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/ACardAttack

Was ist die unterschied zwischen umgelaufen und (he)rumgelaufen?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/hans-hh

Etwas umlaufen ist, gegen etwas laufen und es dabei zu Fall bringen. Man kamm auch etwas in Umlauf bringen - etwa Gerüchte über umher laufende Strolche.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Anderson123son

"umlaufen" (jemanden umlaufen, etwas umlaufen) ist ein anderes Wort als "herumlaufen". Letzteres ist zielloser.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/ThomasSchl9

Norddeutsch/süddeutsch

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/werkstatt

Genau .ich grinse dabei

Vor 3 Jahren

https://www.duolingo.com/Mirco16577

Ich finde das Programm an sich sehr gut. Aber diesw Feinheiten kann es nicht vrrarbeiten. Da muss noch dran grarbeitet werden. Letztens bin ich an father statt dad gescheitert. Geht einfach nicht.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/LunaMoon7
LunaMoon7
  • 15
  • 13
  • 13
  • 6
  • 4
  • 2
  • 2

Wie wäre es mit "Ich ging herum"?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Anderson123son

Das wäre die falsche Zeitform. Aber als Perfekt wäre es richtig: "Ich bin herumgegangen".

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/bratschi1

Ich lief herum

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/AnjaSaatho

Meine Güte, das Programm muss dringend überarbeitet werden.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/hans-hh

Warum jetzt?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/AnjaSaatho

Wird Duolingo eigentlich zwischendurch überarbeitet?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Hans-Micha1

ganz schlechtes Deutsch liebe duolingos! Micha1!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/HermannKae

Ich ging umher scheint mir genauso richtig

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Kirsten360366

das ist nun mal deutscher sprachgebrauch

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/AnnWi1

Wenn dann herum gegangen, aber nicht "herumgegangen"

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Anderson123son

Ist meines Wissens beides korrekt. Das ging ja nach der Rechtschreibreform mehrmals hin und her, ob zusammen oder getrennt geschrieben wird. Wobei ich die Zusammenschreibung bevorzuge, da sonst manchmal die Bedeutung verfälscht wird bzw. die Getrenntschreibung eine andere Bedeutung hätte.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/JrgenKnig1
JrgenKnig1
  • 24
  • 20
  • 2
  • 243

Dein Wissen hättest du leicht auffrischen können! ;-) Einfach mal in den Duden schauen. http://www.duden.de/rechtschreibung/herumgehen

Aber du hast es schon richtig erkannt, herumgehen und herum gehen sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Der Bedeutung von "walked around" entsprechend ist also nur "herumgegangen" richtig.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/hans-hh

In einem Liedtext heißt es "ich bin rumgerannt". Ist auch richtig und durchaus nicht ungebräuchlich.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Mi-He1
Mi-He1
  • 16
  • 10

Wo ist der Unterschied zwischen rumgelaufen und herumgelaufen? Ist doch beides umgangssprachlich? Grüße Gaby

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Weber552218

Ich bin der Meinung, dass "rundum gelaufen" auch gelten sollte.

Vor 8 Monaten
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.