1. Forum
  2. >
  3. Thema: Duolingo
  4. >
  5. Was ist richtig???

https://www.duolingo.com/profile/Juljan15

Was ist richtig???

Hi Leute, dies ist wohl eine Frage die nicht so leicht zu beantworten ist... Heist dass du bist lang oder groß... Manche meinen groß ist nur in die breite und lang eben in die länge... Breit ist aber mehr im Volksmund... Also was denkt ihr???

Mfg Juljan15 BMW

October 18, 2017

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Cythra

breit kann auch heissen, dass man betrunken/bekifft/high ist.


https://www.duolingo.com/profile/Beata-Sabina

Hallo zusammen, und ich sage immer: der Napoleon war groß aber so ziemlich kurz Grüße


https://www.duolingo.com/profile/GeoSchribs1

Lang kann man zwar auch sagen, aber ,groß' ist gebräuchlicher. Breit würde ich vielleicht bei einem Schrank sagen, ein Mensch aber ist dick ( oder schlank).

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.