Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ich habe keine Katze."

Übersetzung:No tengo ningún gato.

Vor 11 Monaten

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/MelanieSte154716

Wieso würde "Tengo ningún gato" nicht auch gehen. Übersetzt würde es doch sonst heißen "ich habe nicht keine katze" & wäre somit doppelt verneint.

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Foxy287729

Sehe ich auch so

Vor 10 Monaten

https://www.duolingo.com/Qyt9urzu

Doppelte Verneinung bleibt, anders als im Deutschen, im Spanischen negativ. Also stimmt es schon.

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/Mhre1
Mhre1
  • 25
  • 25
  • 19
  • 10
  • 1197

Hallo Melanie, das ist die doppelte Verneinung. Googel: Spanisch Verneinung/doppelte Verneinung und Du findest viele Hinweise und Übungen. Weiter viel Spaß Möhre

Vor 11 Monaten

https://www.duolingo.com/Alex81853

wieso wird hier gata als falsch bewertet?

Vor 7 Monaten

https://www.duolingo.com/LoreleyPan

Richtig, doppelte Verneinung ist vorhanden deshalb kann das nicht stimmen

Vor 7 Monaten