https://www.duolingo.com/LaFeeDeLaForet

Habe den französischen Lernbaum gemeistert!

37 Tage habe ich dafür gebraucht. Durchschnittlich habe ich ca. 185 XP pro Tag gemacht. Französischkenntnisse sind auf 70%. Habe immer die Fähigkeiten auf Gold gespielt bevor ich neue Lektionen gemacht habe.

Schätzungsweise ein Drittel habe ich im Browser am PC und zwei Drittel in der App gemacht. Die App ist so viel leichter. Aber schreiben lernt man denke ich doch besser im Browser.

Zu meinem Hintergrund: Ich hatte 6 Jahre in der Schule Französisch, habe danach lange nichts gemacht. Bin relativ kurz bevor ich mit Duolingo angefangen habe bei einen Test auf Niveau B1.2 gekommen.

Insgesamt finde ich Duolingo super motivierend. Es hat mir echt geholfen meine Grundlagen aufzufrischen. Schade, dass es nicht noch mehr französische Lektionen gibt.

Vor 1 Jahr

11 Kommentare


https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1077

Glückwunsch!! Mach doch einfach weiter und wähle den Deutschkurs von Französisch. Falls der nicht so interessant ist, weil sich zu viel wiederholt, kannst Du ja auch von Englisch aus lernen und dort den Französischbaum wählen oder von Französisch aus den Englischbaum. Du siehst es gibt Möglichkeiten. Die beide letztgenannten Kurse sollen ganz schön fordern können. Viel Freude dabei. :-)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/LaFeeDeLaForet

Vielen dank für den Tipp! Da wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen. Ich habe irgendwie angenommen, dass sich die Kurse nicht unterscheiden.

Habe mal von Englisch auf Französisch angefangen, und jetzt kann ich hier "Idioms and Proverbs" und "Flirting" kaufen. Formidable :D

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 22
  • 20
  • 17
  • 12
  • 687

Herzlichen Glückwunsch! In 37 Tagen, das ist wirklich sehr gut! (Ich habe fast zwei Jahre benötigt - allerdings ohne Vorkenntnisse in Französisch.)
Ja, ich finde Duolingo auch klasse!
Hier wurde es ja schon gesagt "Umkehrbäume" oder Französisch von einer anderen Sprache aus.
Und hier gibt es noch viele andere schöne Sprachen :-).
Viel Spaß weiterhin

Edit: Übrigens, sehr schönes Profilbild. Ich bin immer wieder von der Kreativität und Phantasie der User hier beim Erstellen oder Aussuchen des Profilbildes beeindruckt. (Nicht wahr gSY55q97? ;-)) Chapeau !

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/gSY55q97
gSY55q97
  • 25
  • 25
  • 474

...Schön, dass dir meine Eule immer noch so gut gefällt, Geo. ;-)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Schwabe77
Schwabe77
  • 25
  • 23
  • 22
  • 7
  • 936

Gratuliere ! Selbst mache ich gerade DEUTSCH von FRANZÖSISCH aus. Hat auch was :)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Garsinde

Ja, Deine Leistung ist beeindruckend, dafür möchte ich Dir auch gratulieren.. Wenn man so eng dran bleibt, beginnt man beinahe in der Fremdsprache zu träumen. Was mich aber etwas demotiviert: meine goldenen Icons der Lektionen, die ich beendet habe, sind beinahe wieder alle farbig, zeigen also an, dass ich dort weiter üben soll. Zuerst habe ich das gemacht, aber irgendwann war es nur noch langweilig. Nun gehe ich nicht mehr zurück, sondern mache weiter mit den nächsten Lektionen.

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/gSY55q97
gSY55q97
  • 25
  • 25
  • 474

Herzlichen Glückwunsch!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Jsabella2
Jsabella2
  • 18
  • 16
  • 131

Auch von mit herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Gawir
Gawir
  • 25
  • 22
  • 789

Glückwunsch!!!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/SIMAGITO
SIMAGITO
  • 22
  • 16
  • 11

Poff, in 37 Tagen Duolingo durchgearbeitet - eine tolle Leistung und sehr diszipliniert. Bravo und herzliche Gratulation (beide Daumen hoch!!) Weiterhin gutes Gelingen!! Ich würde Duolingo nicht mehr missen, auch wenn ich nicht so gut bin, bereitet es mir trotzdem Freude :))))

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Samy1979
Samy1979
  • 25
  • 17
  • 1798

Glückwunsch. Wenn du weitermachen willst empfehle ich dir Memrise die offiziellen Kurse. Da gibt es sieben Lektionen mit ein paar tausend Vokaben. Bin bei Level 4 eingestiegen. Allein Level 5 das ich gerade mache hat 449 Vokabeln. Da bin ich bald durch. Es gibt auch viele Sätze. Aber mehr Varianten in der Art wie man lernt. Besonders toll sind die Videos von Muttersprachlern. Dazu braucht man aber Memrise pro. Habe ich ca. 25 Euro im Jahr (halber Preis in einer Aktion) gebucht. Die beste Investition seit langem.

Wie heißt der Test den du gemacht hast? Online?

Vor 1 Jahr
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.