"Quellessontmesrecettes?"

Übersetzung:Welche sind meine Rezepte?

Vor 4 Jahren

6 Kommentare


Homunkulus1
Homunkulus1

Hätte man genauso Lequelles sont mes recettes sagen können? Wenn nein warum nicht?

Vor 4 Jahren

johaquila
johaquila

Gute Frage. Das scheint mir der Grenzbereich zwischen quelles und lesquelles zu sein, weil vermutlich eine große Zahl von Rezepten vorgegeben ist. Wenn wir aber annehmen, dass auf dem Tisch vier Rezepte liegen, von denen ich zwei kochen muss, dann geht sowieso nur "Lesquelles sont mes recettes?"

Deshalb beim nächsten Mal als weitere richtige Variante melden.

Vor 4 Jahren

Homunkulus1
Homunkulus1

Danke :)

Vor 4 Jahren

Pfandleiher

Vielleicht hier nur "quelles", weil sich das Fragewort auf "recettes" bezieht; im Sinne von "Welche Rezepte sind meine?".

Vor 4 Jahren

geckofreak

Welche sind meine Rezepte würde ich sagen

Vor 4 Jahren

GertrudWee
GertrudWee

Bitte, bei der schnelleren Version etwas deutlicher sprechen.

Vor 2 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.