Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Es begann am Montag."

Übersetzung:Empezó el lunes.

0
Vor 9 Monaten

2 Kommentare


estrella218
estrella218

Warum ist "Lo empezó el lunes" falsch????

0
AntwortenVor 5 Monaten

Christian-Z-

Weil "es" in diesem Satz das Subjekt ist und nicht das Objekt. Deutsche Sätze benötigen zwingend ein Subjekt. Wenn keins vorhanden ist, behilft man sich mit dem unpersönlichen Ersatzsubjekt "es". Spanische Sätze funktionieren auch ohne Subjekt. Für unser Ersatzsubjekt, das im deutschen Satz keine inhaltliche, sondern nur eine rein formale Funktion hat, gibt es daher keine Möglichkeit der Übersetzung und es entfällt einfach. "Lo" ist das männliche oder neutrale Pronomen für das direkte Objekt, nach dem wir im Deutschen in der Regel mit "wen?" oder "was?" fragen.

1
AntwortenVor 4 Monaten