"J'aime le sandwich, merci."

Übersetzung:Ich mag das belegte Brot, danke.

April 4, 2014

7 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


LangDoha

Muss "Ich mag das Sandwich, danke." heißen


therion2k9

Sandwich ist sowohl mit "der" als auch mit "das" zulässig. Quelle: Duden


Mrs.Luckyi

Exakt der selbe Wortlaut kommt immer als falsch wieder raus. Nervt!


pikber

Woran erkennt man in diesem Fall, dass es "das belegte Brot" sein muss? Könnte es nicht auch "Ich mag belegtes Brot" heißen? Immerhin verlangt aimer immer den bestimmten Artikel.


claudia952328

Genau das frage ich mich auch


Ronny888249

Ich schließe mich der Frage an. Ich vermute, ws ist so, weil hier Sandwich im Singular steht, also nicht Brote allgemein, sondern dieses eine bestimmte gemeint ist.

Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.