"J'aime le sandwich, merci."

Übersetzung:Ich mag das belegte Brot, danke.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


sirarghh
sirarghh

Muss "Ich mag das Sandwich, danke." heißen

Vor 4 Jahren

therion2k9
therion2k9

Sandwich ist sowohl mit "der" als auch mit "das" zulässig. Quelle: Duden

Vor 4 Jahren

navinihoudini

Warum so viele Downvotes? Er hat recht: http://www.duden.de/rechtschreibung/Sandwich

Vor 3 Jahren

Mrs.Luckyi

Exakt der selbe Wortlaut kommt immer als falsch wieder raus. Nervt!

Vor 1 Jahr

pikber
pikber

Woran erkennt man in diesem Fall, dass es "das belegte Brot" sein muss? Könnte es nicht auch "Ich mag belegtes Brot" heißen? Immerhin verlangt aimer immer den bestimmten Artikel.

Vor 1 Jahr

claudia952328

Genau das frage ich mich auch

Vor 8 Monaten

Ronny888249

Ich schließe mich der Frage an. Ich vermute, ws ist so, weil hier Sandwich im Singular steht, also nicht Brote allgemein, sondern dieses eine bestimmte gemeint ist.

Vor 7 Monaten
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.