https://www.duolingo.com/Geomethrie

Keine Benachrichtigung über Antworten

Geomethrie
  • 25
  • 22
  • 20
  • 17
  • 12
  • 733

Hallo zusammen,

über diesen Fehler wurde schon mehrfach berichtet.
Z.B.: https://www.duolingo.com/comment/24761549$from_email=comment_id=24895614
https://www.duolingo.com/comment/24873652

Antwortet ein User auf einen Post von euch und benutzt die Funktion Antworten, dann kommt keine Benachrichtigung über die Glocke.
Zur Zeit bekomme ich dort nur Benachrichtigungen über neue Follower und denke, dass es bei euch genauso ist.

Wer die Mail-Benachrichtigungen (https://www.duolingo.com/settings/notifications) angeschaltet hat, bekommt zwar weiterhin Mails, aber nur wenn erstens diese Auswahl (Option) angeklickt wird:
jemand auf eine Diskussion, die ich beobachte, anwortet.
Viele meiden dies, da es schnell viele Mails werden können, die einen nicht wirklich interessieren.
Zweitens muss man auch {@style=color:red}aktiv auf den Button Diskussion folgen klicken - oben rechts in den Diskussionen.

Hoffentlich wird bald wieder automatisch benachrichtigt, so wie es vorher auf der Webseite funktioniert hat.
(Über die Apps kann ich nichts sagen - die nutze ich nicht.)

Viele User, insbesondere diejenigen, die selten posten, bekommen das vielleicht gar nicht mit und warten vergeblich auf Antworten. Daher wollte ich es nochmal hier wiederholen.

Derzeit erschwert dieser Fehler den Austausch, der hier doch sehr wichtig ist und Duolingo voranbringt. Ich hoffe auf baldige Änderung.
(Ihr wisst schon, die Hoffnung, die ... )

Liebe Grüße, Geo(methrie)

Vor 1 Jahr

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/OttoHoffmann
OttoHoffmann
  • 25
  • 14
  • 6
  • 1145

Lieben Dank Geo auch von mir für deine Nachricht. Ich hatte mich schon angefangen zu fragen, was dort wieder verändert war / ist. Liebe Grüße Otto

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Scharing
Scharing
  • 25
  • 25
  • 18

danke geo!

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/SIMAGITO
SIMAGITO
  • 22
  • 16
  • 11

Vielen lieben Dank GEO :-) ;-)

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/RedAngel666

Hallo Geo,

ja leider ist die Glocke immer noch kaputt. Aber wenn die Mail-Benachrichtigung wieder funktioniert, ist das ja schon mal ein Fortschritt. Ich nutze sie nicht, dazu kann ich nichts sagen.

Erschwerend kommt für mich noch hinzu, daß auch die Anzeige der gegebenen Antworten immernoch defekt ist. Leider muss ich Dir Recht geben. Viele Diskussionen 'sterben' vorzeitig weil User die Antwort verpassen bzw. sich der Problematik nicht bewusst sind, da sie nicht so oft im Forum sind. Sich dauernd durch die verfolgten Beiträge zu klicken, um nach Antworten zu sehen ist jedenfalls sehr mühsam.

Dann halten wir die Hoffnung mal am Leben, damit sie nicht doch noch....

viele liebe Grüße Angel

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/lollo1a
lollo1a
  • 25
  • 24
  • 24
  • 1123

Danke Geo.... man hofft soooo sehr, dass bald wieder alles funktioniert.

Vor 1 Jahr
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.