Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"I gave the dog two pieces of meat."

Übersetzung:Ich gab dem Hund zwei Stücke Fleisch.

Vor 4 Jahren

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/ursulascherpe

ich gab dem hund zwei stücke vom fleisch---falsch?

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Hihahohuhn
Hihahohuhn
  • 12
  • 11
  • 7
  • 4
  • 2

Ja, weil es dann heißen müsste "I gave the dog two pieces of THE meat", so wie es hier ist, ist es einfach irgendein Fleisch.

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/Fritz389242

Langsam könnte DL die Antwort "ich gab dem Hund zwei Fleischstücke" anerkennen wenn dies schon vor 3 Jahren erstmals gemeldet wurde, oder ist es zwischenzeitlich egal ob man potentielle Fehler meldet !

Vor 1 Monat

https://www.duolingo.com/SabinaSchmidlin

Ich gab dem Hund zwei Fleischstücke, geht auch! Denn: Es ist gleichbedeutend mit "Ich gab dem Hund zwei Stück Fleisch!

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/MarcelPurs

ja prinzipell schon, wird von duolingo aber nicht akzeptiert

Vor 4 Jahren

https://www.duolingo.com/GeliM.

Das denke ich auch, wird aber immer noch nicht angenommen.

Vor 1 Woche

https://www.duolingo.com/Reinha11
Reinha11
  • 25
  • 25
  • 23
  • 49

Meine Übersetzung "zwei Fleischstücke" wurde als falsch betrachtet. Ich kann dabei aber keinen Fehler entdecken. Im Deutschen kann man das ohne Bedeutungsverlust so übersetzen.

Vor 1 Monat