1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "That evening she introduced …

"That evening she introduced me to everyone."

Übersetzung:An dem Abend hat sie mich allen vorgestellt.

April 5, 2014

28 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/wofi2

"stellte sie mich jedem vor" akzeptiert DL als richtig. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass der deutsche Satz oben - falsch übersetzt ist. Es ist etwas anderes Jemanden vorzustellen, als Jemandem vorgestellt zu werden.


https://www.duolingo.com/profile/PaulWiebe

Sie stellte mich jedem vor wird als falsch gewertet, verstehe ich nicht


https://www.duolingo.com/profile/Danmoller

Könnte ich "stellte mich allem vor" benutzen?


https://www.duolingo.com/profile/hans-hh

Müsste "allen" heißen.


https://www.duolingo.com/profile/Helmut526786

Ich habe auch'jedem' genommen. Ist m.E. umfassender. Dürfte nicht als Fehler gewertet werden.


https://www.duolingo.com/profile/Enrico567914

Sollte die deutsche Übersetzung nicht heißen" An diesem Abend stellte sie mich allen vor"


https://www.duolingo.com/profile/830tGJlm

Das ist nach meiner Auffassung eine absolut richtige Übersetzung!


https://www.duolingo.com/profile/Pepemein

An diesem Abend hat sie mich allen vorgestellt.

'To' ist eine Richtungsangabe. 'To everyone' heisst also 'zu allen'. In diesem Fall wird man den anderen vorgestellt.

Sehe ich das etwa falsch?


https://www.duolingo.com/profile/hans-hh

Nein, ist richtig.


https://www.duolingo.com/profile/Raisinnoir

This translation is simply perpetuating error!


https://www.duolingo.com/profile/AstridBurg1

es heißt doch sicherlich: an diesem Abend stellte sie mich allen vor


https://www.duolingo.com/profile/AlexD.494618

An dem Abend hat sie mich allen vorgestellt.


https://www.duolingo.com/profile/FreekVerkerk

Wird jetzt akzeptiert.


https://www.duolingo.com/profile/Claudia936294

Ist aber falsch. "she introduced me" ist einfache Vergangenheit und muss lauten "sie stelle mich vor". Sie hat mich vorgestellt ist eine falsche Zeit (Present Perfect). Ein gängiger Fehler, der auch vielen Deutschen passiert, aber wenn es hier um grammatikalisch korrektes Deutsch geht, dann sollte das nicht akzeptiert werden.


https://www.duolingo.com/profile/doji-jido

Frage: Tönt es wohl im Englischen Sprachgebrauch gleich ob man "mich allen vorstellt" oder "alle mir". Mag sei. Obwohl mein Gefühl "kaum" meldet. Trotz vieler Meldungen passiert nicht - was für Wert hat echt diese "Diskussion" ohne fachgerechte Antwort bzw. Korrektur ?


https://www.duolingo.com/profile/ursulascherpe

warum nicht auch : stellte sie mich jeden vor?


https://www.duolingo.com/profile/sandrabruck

"stellte sie mich jedeM vor" müßte gehen.

Gefällt mir übrigens besser als die vorgegebene Antwort. "He introduced me to his family" meint ja auch "Er stellte mich seiner Familie vor."


https://www.duolingo.com/profile/GalvanTivadar

Ich habe es gemeldet: 14 Sept 2015


https://www.duolingo.com/profile/claschr

Frage: Wer wird wem vorgestellt? Was ist richtig? Sehe ich das falsch? Interessant wäre: Wie würde die Übersetzung der deutschen Version in Englisch lauten?


https://www.duolingo.com/profile/lupilu423508

me to everyone ist : mich allen/jedem


https://www.duolingo.com/profile/Lilo427155

Ich habe übersetzt "heute Abend" und das ist falsch??? Ich dachte weil es"that evening" heißt.


https://www.duolingo.com/profile/AGHK17

Der Abend als sie mich jedem vorstellte.


https://www.duolingo.com/profile/soleil49

an dem abend hat sie mich allen vorgestellt. to everyone --- it is Dativus!


https://www.duolingo.com/profile/Pepemein

Es ist kein Dativ!


https://www.duolingo.com/profile/soleil49

Er hat mich seiner Arbeitskollegin nicht vorgestellt ich meine doch! wen - wem (akk. + dat) ) und kann man in internet eintippen - findet man zahlreiche Beispiele.


https://www.duolingo.com/profile/gertrudwee

An jenem Abend stellte sie mich allen vor. Was bitte ist daran falsch? Es ist Präterritum verlangt und sehr oft wird peinlich genau zwischen that / dies und that/ jene unterschieden.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.