1. Forum
  2. >
  3. Topic: German
  4. >
  5. Unterhaltungen auf Deutsch

https://www.duolingo.com/profile/bastianbalthazar

Unterhaltungen auf Deutsch

Hallo Leute,

es ist ja schon eine lange Zeit her, dass ich hier eine Unterhaltung gestartet habe. Mein Deutsch wird immer besser aber ich möchte mehr üben.

In Berlin habe ich einen neuen C1-Konversationskurs angefangen. Der ist nur zwei Tage pro Woche, deshalb möchte ich hier auch üben. Der Kurs macht übrigens viel Spaß. Wir lesen von der Zeitung und reden über Filme und verschiedene Themen in dem Kurs.

Danke für eure Zeit.

viele Grüße aus Berlin!

October 29, 2017

16 Comments


https://www.duolingo.com/profile/Max.Em

Verdammt gut, Bastian. Mir wäre beinahe nicht aufgefallen dass du kein Muttersprachler bist. Nur dein letzter Satz verrät dich.... Man sagt Zeitung lesen oder in der Zeitung lesen, aber nicht von der Zeitung.

Kompliment auch an matfran. Das einzige was mir bei dir aufgefallen ist, war der Holländer mit den verrutschten Punkten. Also keine falsche Zurückhaltung ;-).

Weiter so!


https://www.duolingo.com/profile/Ferris285619

Ich habe selten jemanden gesehen, der deutsch gelernt hat und einem derart langen Text weniger Fehler macht, als so mancher Muttersprachler, Respekt, mein Freund


https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

Hallo Bastian, bist du sicher, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist? ;-) Dein Deutsch ist hervorragend! ...Ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut einige hier die deutsche Sprache beherrschen.

Darf ich fragen, wie lange du schon Deutsch lernst?


https://www.duolingo.com/profile/RedAngel666

Hallo Bastian,

ich schließe mich GS an. Dein Deutsch ist hervorragend. Du fängst einen C1-Konversationskurs an? Beeindruckend. Ich würde wahrscheinlich nicht mal einen B1-Kurs in Englisch bestehen (leider) Du kannst Dich ja gerne an den Diskussionen im deutschen Bereich beteiligen. Freue mich auf Deine Beiträge.

liebe Grüße Angel

PS. Darf ich fragen, welche Deine Muttersprache ist?


https://www.duolingo.com/profile/slamRN
  • 1256

His first language is American English. I am pretty sure.


https://www.duolingo.com/profile/matfran2001

Hallo Bastian. Ich möchte dir einige Fragen stellen.

Ich denke, du hast gesagt, du hast Deutsch gelernt, bevor du nach Deutschland gegangen bist. Ist das richtig? Ich kann mich nicht erinnern, woher du kommst. Höllander?

Ich denke, dass du auch gesagt hast, dass du sich seit du in Deutschland lebst, viel schneller verbessert hast. Ich lerne Deutsch auf Duolingo und in letzter Zeit habe ich auch wissenschaftliche Artikel auf Deutsch gelesen. Ich fühle, dass ich ziemlich gut Deutsch lesen kann, aber da ich mit niemandem Deutsch spreche, bin ich mir sicher, dass ich jetzt nicht bequem sprechen kann.

Es ist ein sehr seltsames Gefühl. Ich kann Deutsch lesen, aber ich kann noch nicht sprechen. Selbst wenn ich auf Deutsch schreibe, bin ich sicher, dass ich die Sprache nicht richtig benutze.

Ich weiß, dass Lesen nicht ausreicht, um eine Sprache zu lernen. Ich denke, wenn ich anfangen würde, mit Leuten auf Deutsch zu sprechen, könnte ich mich ziemlich schnell verbessern, da ich schon leicht lesen kann.

Kannst du mir sagen, wie es für dich war, fast jeden Tag Deutsch zu sprechen? Hast du in Tagen, Wochen oder Monaten eine große Verbesserung bemerkt?


https://www.duolingo.com/profile/gSY55q97

Vielen Dank für den Lingot. : )


https://www.duolingo.com/profile/ratmotor13

Hattest du früher einen YouTube Kanal "The Art of German" veranstaltet? Du siehst genau so aus wie 'Lance'.


https://www.duolingo.com/profile/slamRN
  • 1256

Lieber Bastian,

So gut, von dir zu hören. Was kann ich sagen, dass jemand anderes noch nicht gesagt hat. Willkommen zurück im Duo Diskussionsforum. Ich bin eifersüchtig, dass du in Berlin bist und ich bin nicht.

I agree with ratmotor13, you do look exactly like Lance from YouTube. Ein Doppelgänger? Nein, das bist du! Ich werde dein Geheimnis behalten. Mein Lieblingswort ist die Grundstücksverkehrsgenehmigungszuständigkeitsübertragungsverordnung. Klingt es vertraut?

Bis später, Susan

Bitte korrigiere mich, wenn du Fehler siehst.


https://www.duolingo.com/profile/gmbka

Jealous= eifersuechtig ist man auf Personen, envious= neidisch auf alles andere. Mich verwirrt immer noch dass diese beiden Adjektive im amerikanischen Englisch austauschbar sind.

https://blog.supertext.ch/2013/09/neidisch-vs-eifersuechtig/


https://www.duolingo.com/profile/Ferris285619

Ich liebe dieses Wort xD did you know Rind­fleisch­eti­ket­tie­rungs­über­wa­chungs­auf­ga­ben­über­tra­gungs­ge­setz? xD


https://www.duolingo.com/profile/Marian150342

Hah! What does it mean Ferris? I can only guess a few of those words within the overall word: Minced meat, overseeing, tasks, law? What does that very longwinded word mean? Ich bin eifersüchtig, dass du lange Wörter benutzen kannst! I will give you a lingot just for using such a long word.....


https://www.duolingo.com/profile/gmbka

Rindfleisch = beef, Etikettierung = labeling, Ueberwachung=supervision, Aufgaben = task, Uebertragung = transfer, Gesetz = law

It is a law to transfer the task of supervising the labeling of beef.

https://en.wikipedia.org/.../Rinderkennzeichnungs-_und_Rindfleischetikettierungsüberwac...


[deactivated user]

    Schön zu sehen, dass du immer noch voll dabei bist.


    https://www.duolingo.com/profile/Ihlmar_Falnis

    Deine Hingabe ist für mich inspirierend. Ich freue mich immer auf deinen nächsten Beitrag zu sehen.


    https://www.duolingo.com/profile/AlesSavel

    Will jemand vielleicht auf Deutsch kommunizieren (sich unterhalten) ? Per whatsapp, mail, fb alles mögliche? Ich denke, mein Niveau ist A2-B1, vielleicht in manchen Bereichen B2. Hängt ab von Thema, wovon ich rede. Ich schreibe sehr gut, aber bei der Aussprache bzw. Rede, Wortschatz...bin ich nicht gut. Viele Leute sagen, dass man viel reden muss um das alles zu bekommen.

    Liebe Grüsse

    Learn German in just 5 minutes a day. For free.