1. Forum
  2. >
  3. Konu: German
  4. >
  5. "Freizeit ist Kindern wichtig…

"Freizeit ist Kindern wichtig."

Çeviri:Boş zaman çocuklar için önemli.

October 29, 2017

8 Yorum


AliTaskoparan

Niye Kindern kullanıldı? "Freizeit ist wichtig für Kinder." yanlış mıdır?


SteffiBookworm

Etwas ist jemandem wichtig.
Freizeit (Nominativ) ist Kindern (Dativ) wichtig.
"Freizeit ist für Kinder wichtig." de doğru.
Etwas ist für jemanden wichtig.
Freizeit (Nominativ) ist für Kinder (Akkusativ) wichtig.
"Für" benötigt immer den Akkusativ.


humetin

1.Die Freizeit ist ein Zeitraum, in dem man nicht etwas machen soll. (?) 2."Freizeit ist Freu-zeit"


SteffiBookworm
  1. Die Freizeit ist ein Zeitraum, in dem man nichts tun muss - aber kann ;)
  2. Ja. Aber warum arbeiten die Deutschen jeden Frei-tag und haben am Tag der Arbeit frei? ;)

enanasya

Merak ediyorum; hiç artikel kullanmadan da cümle kurulabiliyorsa bu kadar eziyet niye? Yok yalın haldeki artikeller yok e hali yok de hali yok tamlamalar... hem de birbirine girmiş artikellerle uğraşmak çok zor.
İngilizler bir tek "the" ile yetinmişler ne güzel! :((
13 ocak 2019


humetin

:) :) :).... Artikel / Nullartikel


SteffiBookworm

Genau, Freizeit ist wie Milch und Sport ein unzählbares Wort. Wenn man diese generell meint, wird kein Artikel.
Milch ist für Kinder wichtig.
Sport ist Kindern wichtig.
Freizeit ist für Kinder wichtig.

Günde yalnızca 5 dakika ayırarak Almanca öğren. Ücretsiz.