Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Negnuj

Duolingo mit Deutsch als Referenzsprache

Negnuj
  • 12
  • 11
  • 7

Ich unterrichte eine Schülerin (D.), die 2 Jahre Französisch nacharbeiten muss. Sie ist Serbin ungarischer Muttersprache.

Wir verwenden auch die App " Duolingo". Wir haben beide diese App auf unsere Iphones heruntergeladen.

Das Problem bei D ist, dass ihre App als Referenzsprache Englisch aufweist, d.h. bei Übersetzungsübungen muss sie vom Englischen ausgehen. Das erschwert natürlich das Lernen. Auf meinem iPhone ist Deutsch die Ausgangssprache. So sollte es auch bei D. sein.

Ist wohl eine Einstellungssache. Wir haben aber bisher nicht herausgefunden, wie diese Einstellung entsprechend verändert werden kann. (Referenzsprache Deutsch, Zielsprache Französisch)

Vielen Dank für ihre Antwort

2
Vor 9 Monaten
1

3 Kommentare


https://www.duolingo.com/Ferris285619

Normalerweise müssten, wenn sie auf das Icon Kurs hinzufühen drücken, die Kurse nach Unterrichtssprache sortiert auftauchen (Bei mir zuerst diejenigen, die auf deutsch verfügbar sind, dann die Englischen, Die Spanischen etc.). Schauen Sie mal bei Kurs hinzufügen vorbei und scrollen sie ein bisschen runter, deutsche Kurse gibt es nur drei, also aufmerksam sein :D

1
AntwortenVor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Negnuj
Negnuj
  • 12
  • 11
  • 7

Danke Ferris

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich das bei meiner Schülerin überprüfen. Bei mir hab ich den Link schon mal gefunden. Vielen Dank für den Hinweis.

Peter

0
AntwortenVor 9 Monaten

https://www.duolingo.com/Negnuj
Negnuj
  • 12
  • 11
  • 7

Es hat geklappt.
Nochmals vielen Dank. Peter

0
AntwortenVor 9 Monaten