Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Du bist ein schönes Mädchen."

Übersetzung:Tu es une jolie fille.

0
Vor 4 Jahren

4 Kommentare


katharinalouise
  1. Kannes nicht auch heissen: TU ES UNE BELLE FILLE,.
  2. Abgeben heisst im 2. Singular ABGIBST und nicht abgiebst....
1
AntwortenVor 4 Jahren

johaquila
johaquila
  1. Ja. Einfach über das System als Variante vorschlagen, sonst ist es für alle Beteiligten zu viel Arbeit.

  2. Seit ca. 100 Jahren richtig, aber das hat nichts mit diesem Satz zu tun. Hier wird es kaum Beachtung finden.

In solchen Fällen bitte immer sofort mit "Problem melden" -> "Meine Antwort sollte richtig sein" melden

1
AntwortenVor 4 Jahren

Nickmello

Kann man nicht auch 'Tu es une fille jolie' schreiben? Falls nein bitte mit grammatikalischer erklärung ^^

0
AntwortenVor 4 Jahren

johaquila
johaquila

Zu jedem französischen Adjektiv muss man sich merken, ob es vor dem Substantiv oder dahinter steht. Bei denen, die sowohl davor als auch dahinter stehen können, muss man sich außerdem noch merken, welche Bedeutungsunterschiede damit evt. verbunden sind:

homme grand = Mann von großer Körpergröße

grand homme = wichtige Persönlichkeit

grosse femme = dicke Frau

femme grosse = schwangere Frau

vieux ami = Freund, den man schon lange hat

ami vieux = Freund, der alt ist.

Joli steht fast immer vor dem Substantiv. Ausnahmen habe ich vor allem in Gedichten gesehen.

0
AntwortenVor 4 Jahren