Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er ist ein guter Schriftsteller."

Übersetzung:C'est un bon écrivain.

0
Vor 9 Monaten

2 Kommentare


VaMue2212
VaMue2212

Warum nicht "il est un bon écrivain"?

1
AntwortenVor 9 Monaten

Geomethrie
Geomethrie

Das ist hier in dem Grammatiktipp von Aileme sehr schön erklärt:
comment/5792018

Wenn nach être ein Bestimmungswort folgt — z.B. ein Artikel oder ein Possessivpronomen — muss
immer ce verwendet werden.
Dabei wird c'est für Singular und ce sont für Plural verwendet.

2
AntwortenVor 9 Monaten