"Nous sommes seuls."

Übersetzung:Wir sind allein.

April 5, 2014

13 Kommentare


Marillanne

Nous sommes seuls und Nous sommes seules sind beide akzeptiert ! :)

May 10, 2015

johaquila

Bei der deutschen Übersetzung gibt es noch ein kleines Problem: "Wir sind alleine" ist laut Duden Umgangssprache. "Wir sind allein" ist regelmäßiger und auf jeden Fall Standardsprache. Das wäre hier also die bessere offizielle Übersetzung.

July 17, 2015

buddha6

14.04.2019: "seules" wird nicht akzeptiert!

April 14, 2019

Johannalu4

27.04.2019 "seules" wird akzeptiert

April 26, 2019

schulziinator

WIR können doch gar nicht einsam sein!!

October 21, 2015

Klara-Ilona

Mir gefällt dein Satz! So manches Mal genügt man sich selbst und fühlt sich auch nicht einsam im Alleinsein. Einsamkeit ≠ Alleinsein. Einsamkeit könnte bedeuten: Ich fühle mich einsam. Ich brauche jemand anderen, um mich gut zu fühlen. Alleinsein könnte bedeuten: Ich bin allein(e) und fühle mich pudelwohl. Ich brauche niemand anderen, um glücklich zu sein. Der Unterschied liegt wohl darin, mit welcher Perspektive man auf die Situation schaut. Du hast ein "Minus". Ich gleiche dies durch ein "Plus" aus. P.S. Wenn wir im Spanisch-Forum wären, könnte ich meinen Kommentar auf Spanisch übersetzen. In Franösisch kann ich dies leider nicht.

January 27, 2016

TortolaFan

Doch, es geht. Wir (z.B. 2 Personen) könnten alleine auf einer Insel oder in einem Schloss ... zurückgeblieben sein.

February 22, 2018

Vanessa386587

Ist ALLEIN und ALLEINE nicht das gleiche nur das eher so adeligere und vornehmere leuteder hund ist ganz ALLEINE draußen sagen und andere dann eben ALLEIN?!?♡

January 6, 2016

Langmut

Du hast recht, die beiden sind synonym. Allerdings ist "allein" die "feinere" Variante und "alleine" die umgangssprachliche.

January 27, 2016

Nathi374904

'seule' kann man doch auch für nur verwenden?! Wie müsste hier die Satzstellung aussehen?

February 23, 2017

Aileme

wenn man seul vor Artikel + Substantiv setzt, bedeutet es nur:

Seul le garçon écoute. Nur der Junge hört zu.
Seuls les garçons écoutent. Nur die Jungen hören zu.
Seule la fille écoute. Nur das Mädchen hört zu.
Seules les filles écoutent. Nur die Mädchen hören zu.

February 23, 2017

ManolitoKu

Warum nicht "seules"?

February 14, 2019

johaquila

Beides ist korrekt.

February 14, 2019
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.