Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Nous sommes seuls."

Übersetzung:Wir sind allein.

0
Vor 4 Jahren

10 Kommentare


Marillanne
Marillanne

Nous sommes seuls und Nous sommes seules sind beide akzeptiert ! :)

11
AntwortenVor 3 Jahren

johaquila
johaquila

Bei der deutschen Übersetzung gibt es noch ein kleines Problem: "Wir sind alleine" ist laut Duden Umgangssprache. "Wir sind allein" ist regelmäßiger und auf jeden Fall Standardsprache. Das wäre hier also die bessere offizielle Übersetzung.

19
AntwortenVor 3 Jahren

schulziinator
schulziinator

WIR können doch gar nicht einsam sein!!

7
Antworten1Vor 2 Jahren

Klara-Ilona
Klara-Ilona

Mir gefällt dein Satz! So manches Mal genügt man sich selbst und fühlt sich auch nicht einsam im Alleinsein. Einsamkeit ≠ Alleinsein. Einsamkeit könnte bedeuten: Ich fühle mich einsam. Ich brauche jemand anderen, um mich gut zu fühlen. Alleinsein könnte bedeuten: Ich bin allein(e) und fühle mich pudelwohl. Ich brauche niemand anderen, um glücklich zu sein. Der Unterschied liegt wohl darin, mit welcher Perspektive man auf die Situation schaut. Du hast ein "Minus". Ich gleiche dies durch ein "Plus" aus. P.S. Wenn wir im Spanisch-Forum wären, könnte ich meinen Kommentar auf Spanisch übersetzen. In Franösisch kann ich dies leider nicht.

8
AntwortenVor 2 Jahren

TortolaFan

Doch, es geht. Wir (z.B. 2 Personen) könnten alleine auf einer Insel oder in einem Schloss ... zurückgeblieben sein.

1
AntwortenVor 5 Monaten

Vanessa386587

Ist ALLEIN und ALLEINE nicht das gleiche nur das eher so adeligere und vornehmere leuteder hund ist ganz ALLEINE draußen sagen und andere dann eben ALLEIN?!?♡

2
AntwortenVor 2 Jahren

Langmut
Langmut

Du hast recht, die beiden sind synonym. Allerdings ist "allein" die "feinere" Variante und "alleine" die umgangssprachliche.

9
AntwortenVor 2 Jahren

Nathi374904

'seule' kann man doch auch für nur verwenden?! Wie müsste hier die Satzstellung aussehen?

1
AntwortenVor 1 Jahr

Aileme
Aileme
Mod

wenn man seul vor Artikel + Substantiv setzt, bedeutet es nur:

Seul le garçon écoute. Nur der Junge hört zu.
Seuls les garçons écoutent. Nur die Jungen hören zu.
Seule la fille écoute. Nur das Mädchen hört zu.
Seules les filles écoutent. Nur die Mädchen hören zu.

5
Antworten1Vor 1 Jahr

mr.p1nk
mr.p1nk

Allein allein!

0
AntwortenVor 2 Monaten